Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • Wir haben Ende Januar am 27.01. Termin und zwei Tage sind eingeplant. Da wir der zweite Wagen sein werden, nach dem Vorführfahrzeug, wollen sie sich etwas mehr Zeit nehmen, um das auch vernüftig zu machen. Dazu kommen alle Updates und noch ein paar Kleinigkeiten die mitgemacht werden. Sprich einen Tag hinbringen und nächsten Abend hoffentlich abholen. Ansonsten kriegen wir einen Leihwagen. Von daher ist es für mich ok so.


    Grundsätzlich ist aber 1 Tag für ein geplant. Also früh bringen und Abend abholen. Aber dafür müssen erst die Arbeitsschritte eintrainiert werden, meinte unser Werkstatttyp. Beim zweiten Fahrzeug ist das halt noch nicht der Fall.

  • Wir haben Ende Januar am 27.01. Termin und zwei Tage sind eingeplant. Da wir der zweite Wagen sein werden, nach dem Vorführfahrzeug, wollen sie sich etwas mehr Zeit nehmen, um das auch vernüftig zu machen. Dazu kommen alle Updates und noch ein paar Kleinigkeiten die mitgemacht werden. Sprich einen Tag hinbringen und nächsten Abend hoffentlich abholen. Ansonsten kriegen wir einen Leihwagen. Von daher ist es für mich ok so.


    Grundsätzlich ist aber 1 Tag für ein geplant. Also früh bringen und Abend abholen. Aber dafür müssen erst die Arbeitsschritte eintrainiert werden, meinte unser Werkstatttyp. Beim zweiten Fahrzeug ist das halt noch nicht der Fall.

    Eine solche offene und ehrliche Art der Kommunikation des Händlers finde ich sehr gut. Das schafft Vertrauen und findet Verständnis.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Naja hatte genug Stress mit dem Autohaus und mich ordentlich beim Geschäftsführer beschwert, um nicht zu sagen ausgekotzt, was da in seinem Laden alles schief läuft. Von daher ist es das mindeste, dass die das jetzt nicht (auch noch) versauen. Verständnis, dass es halt ein wenig länger dauern kann und Vertrauen in die Werkstatt ja, aber ins Autohaus insgesamt nicht mehr :-/

  • Video über den PHEV Akkutausch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da könnt ihr schon mal schauen, was mit eurem Auto passiert :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

    Einmal editiert, zuletzt von sportpark ()

  • Ich habe mal eine Frage und ich weiß, dass das hier im Forum schon mal Thema war.

    Ab wann gilt ein Neuwagen nicht mehr als Neuwagen? Gilt dann das Lieferungsdatum (Ankunft) beim Händler oder das Baudatum?

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Danke für das tolle Video

    Kuga PHEV, Arktis-weiss, Technik- & Fahrassistenzpaket, El. Fahrersitz, AHK, Panorama, Winterpaket komplett, Ford 20“ für Sommerreifen & Ford 19“-St-Felgen für Winter, Gebaut: 07.09.2020 & geänderte Module in Valencia 01.12.2020

    Auslieferung Ende September 2020/vor Weihnachten/ 11.02.2021 ... täglich erwartet


    Elvi 11kw Wallbox über Kfw-Förderung

  • Ich habe mal eine Frage und ich weiß, dass das hier im Forum schon mal Thema war.

    Ab wann gilt ein Neuwagen nicht mehr als Neuwagen? Gilt dann das Lieferungsdatum (Ankunft) beim Händler oder das Baudatum?

    12 Monate

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Danke.

    Liefer- oder Baudatum?

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Danke.

    Liefer- oder Baudatum?

    Also die 12 Monate stimmen. Hatte ich auch schonmal irgendwo geschrieben.


    Allerdings verstehe ich Deine Nachfrage nicht. Die 12 Monate laufen ab Baudatum, gerechnet bis zur Auslieferung.


    Wenn der Wagen also noch nicht gebaut wurde, läuft auch nicht die 12-Monats-Frist. Maßgeblich ist dann die Auslieferung, ob der Wagen nach Herstellung innerhalb von 12 Monaten ausgeliefert wurde. Wenn nicht, ist es kein Neuwagen mehr (ständige Rechtsprechung).


    Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • ^ In seiner Signatur steht: "Baudatum: 21.07.2020".

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford