Übernahme Ziel aus FordPass App in Sync 3 Navigation

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Ich habe bei meinem Leihwagen nun schon mehrfach versucht, ein am Smartphone in der FordPass App unter Karte geplantes Ziel, in die Sync 3 Navigation des Fahrzeuges zu übernehmen.

    Ich gehe so vor, dass ich in der FordPass App ein Ziel suche und das Ziel-Symbol dann antippe. Im Smartphone erscheint ja dann die Anweisung, wie ich dann fortfahren soll, um das Ziel im Fahrzeug zu übernehmen. Dies will mir allerdings nicht gelingen. Im Fahrzeug tut sich einfach nichts, was auf dieses gewünschte Ziel hinweisen würde. Ich würde die Funktion wirklich gerne nutzen, schaffe es aber einfach nicht.

    Kann mir bitte jemand erklären, wie es geht oder mir bestätigen, dass es nicht geht?

    Vielleicht wäre mir auch damit geholfen.

    Zumindest wäre ich dann das Gefühl los, dass ich zu blöd dafür bin.

    Bestellt: 06.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Verschifft: 09.12.2020

    Ankunft Händler: 28.12.2020

    Übernahme vom Händler: 25.01.2021

    Modell: Kuga ST-Line X PHEV, Sedona-Orange Metallic, Ausstattung: so ziemlich komplett mit S-AHK

  • Joschka

    Hat den Titel des Themas von „Übernahme Ziel aus FordPass in Sync 3 Navigation“ zu „Übernahme Ziel aus FordPass App in Sync 3 Navigation“ geändert.
  • Hallo, gibt's jetzt hier eine Lösung? Ich finde keine Antwort, auch sonst im Netz leider nix.

    Wenn ich das Ziel am Android Handy in der Ford Pass App unter Karte anklicke fragt er mich immer mit was die Navigation gestartet werden soll, Maps, TomTom, aber nix vom Auto

    Danke und Gruß Thomas

  • Soweit ich weiß, wurde die Funktion aus der App entfernt. Früher konnte man ein Ziel in der App suchen und dann beim Verbinden des Handys mit dem Sync über Bluetooth hat das Navi das Ziel übernommen und die Navigation gestartet. Mit irgendeinem Update wurde das aber meines Wissens aus der App entfernt, geht also leider nicht mehr :(

    Ford Kuga PHEV ST Line Lucid Red

    Bestellt: 09.06.2020, Geliefert: 03.09.2020, KM Stand 92.000

    Fahrer-Assistent-Paket, Technologie Paket, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt

    Sync 3.4.23188 / Karte F12

    IPhone Xs IOS Version 17.1

  • Ich mein, dass Ford diese Funktion bei einem der Fordpass Updates abgeschafft hat.

  • Diese Funktion ist leider deaktiviert

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Das hatte auf iOS, bei mir jedenfalls, noch nie funktioniert, schon in den letzten zweieinhalb Jahren bis zur Deaktivierung.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Das hatte auf iOS, bei mir jedenfalls, noch nie funktioniert, schon in den letzten zweieinhalb Jahren bis zur Deaktivierung.

    Vor der Deaktivierung habe ich die Übertragung ins NAVI öfters genutzt. Wenn der KUGA nicht "eingeschlafen" ist hat es auch geklappt.

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)