Heizung beim Plug In als Standheizung verwenden

  • Nicafe

    Zitat

    ich weiß es kommen Rückfragen

    ... du meinst aber nicht mich...???

    Super lieben Dank für deine Ausführungen...??

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ... du meinst aber nicht mich...???

    Das wollte ich jetzt soooo direkt nicht sagen ... :P;)

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • und das geht wirklich nur, wenn er angesteckt ist an den Strom? Schließlich versuche ich immer das Ladekabel abzuziehen, wenn er voll geladen ist. Außerdem, wenn er eh in der Garage steht, ist er doch sowieso nicht so kalt. Interessant wäre es, wenn man Front- und Heckscheibenheizung einschalten könnte, wenn man draußen geparkt hat (ohne Stromanschluss). Hat das schonmal jemand ausprobiert?

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • aber super Beschreibung. Vielen Dank dafür. Hätte sonst ewig gedauert das alles im Menü zu suchen :)

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Hallo in die Runde.

    Danke auch an Nicafe für die super Beschreibung. Funktioniert bei mir mit Abfahrtszeit am Morgen mit angeschlossenem Kabel wunderbar. Nur der Fernstart will nicht klappen. Habe im Auto alles mit Konnektivität aktiviert und eingestellt. Gehe ich dann auf Start in der App kommt nur eine Nachricht dass der Wagen nicht gestartet werden kann. Was mache ich falsch? Muss ich in der App für den Fernstart noch etwas besonderes aktivieren?

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Diese Probleme habe ich mit der normalen FordPassApp auch. Aber mit der FordPassPRO-App gelingt auch der Fernstart.


    Das ist bei meiner Frau auch so. Ich hatte anfangs vermutet, dass das an unserem Kuga liegt, aber es scheint mehreren Leuten so zu gehen.


    Einfach die Pro-Version herunterladen und einrichten, dann sollte es klappen.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Diese Probleme habe ich mit der normalen FordPassApp auch. Aber mit der FordPassPRO-App gelingt auch der Fernstart.


    Das ist bei meiner Frau auch so. Ich hatte anfangs vermutet, dass das an unserem Kuga liegt, aber es scheint mehreren Leuten so zu gehen.


    Einfach die Pro-Version herunterladen und einrichten, dann sollte es klappen.

    Danke für die Info. Was genau ist der Unterschied zur Pro Version? Bzw. was kann die mehr?

  • Danke auch von mir.

    Hat mit der Pro App funktioniert. Ich muss bei dem Samsung Handy aber zwischendurch die Apps komplett schließen und damit wohl den Speicher löschen damit es beim nächsten mal wieder klappt. Es springt aber immer der Verbrenner an obwohl die Batterie zu 100 % voll ist. Gibt es hier auch Einstellungen damit das ganze nur elektrisch läuft? Oder es liegt an den Aussenthemperaturen. Werde später noch mal verschiedene Einstellungen ausprobieren.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Also ich frage mich schon auch, wo der Fernstart ohne Ladekabel nutzbar ist, wenn dabei der Motor (unzulässig) mit anspringt.

    Wenn das abhängig von der Außentemperatur wäre, macht’s erst recht keinen Sinn; denn wenn man das Feature braucht, dann doch erst recht, wenn’s kalt ist.

    Also da bliebe der (verbotene) Einsatz nur vor dem Haus in Alleinlage und in der weiten Flur nach Spaziergang, Jagd oder sonstigen Ausflügen in die Natur, zu deren Schutz sich manche u. a. einen Plug-In kaufen und das auch mit viel Steuergeld gefördert wird...

    Ohne in eine Diskussion zu Letzterem einsteigen zu wollen.

    Aber diese Einstellung, Motor springt mit an, passt bereits aus allen anderen Gründen nicht.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Noch schlechter ist es natürlich wenn auch der Motor mit anspringt wenn er in der Garage steht. Kommt man rein und kann erstmal tief einatmen :thumbdown:

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o