Abdeckung für 2020 Kuga ST Line-X gesucht

  • Hallo zusammen,


    nun ist endlich mein Kuga bei mir zu Hause und ich bin im Moment sehr sehr zufrieden. Ich habe eine Frage an euch. Leider steht das Auto nicht in der Garage, weswegen ich auf der Suche nach eine Abdeckung für alle Wetterlagen bin. Habe auch schon Amazon durchforstet aber ich dachte mir ich frage hier auch einmal nach, ob jemand eine solche Abdeckung empfehlen kann. Idealerweise eine die an den Reifen festgemacht werden kann, bin allerdings auch für alles offen,. Preis Segment bis maximal 200 Euro.


    Danke für eure Hilfe

  • Mehrlagige Softabdeckungen sind atmungsaktiv; müssen aber länger trocknen ( Platz dazu) ca. 90 €

    Gumierte, schwerere, mindestens 2-lagige, ähnlicher Aufwand

    Dünne, abperlende Abdeckungen sind leicht zu verstauen, leichter auszuschütteln, müssen aber auch trocknen. (preiswert)


    Das nur zur Anregung aus Erfahrung mit dem Oldie

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Ich halte von diesen Abdeckungen/Hauben für draussen nichts (mehr). Trotz sorgfältiger Montage mit mitgelieferten Gummibändern konnte ich nach einem Winter Scheuerstellen am Lack feststellen. Deshalb würde ich persönlich darauf verzichten.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Mehrlagige Softabdeckungen sind atmungsaktiv; müssen aber länger trocknen ( Platz dazu) ca. 90 €

    Gumierte, schwerere, mindestens 2-lagige, ähnlicher Aufwand

    Dünne, abperlende Abdeckungen sind leicht zu verstauen, leichter auszuschütteln, müssen aber auch trocknen. (preiswert)


    Das nur zur Anregung aus Erfahrung mit dem Oldie

    Kannst du da etwas empfehlen ? Eventuell mit Link zum Hersteller oder Amazon ?


    Ben_PHEV Hast du eine alternative Lösung oder etwas anderes ?

  • ... na die Alternative Lösung ist, alles so zu belassen, wie’s ist, ggf. einmal mehr im Monat durch die Waschanlage fahren.

    Ich mag das Geschurre einer Plane oder Abdeckung auf dem Lack gar nicht, ich bin da schon überaus penibel bei meinem Motorrad, dass ich nur sehr selten unter einer Panne vor der Tür habe. Da achte ich peinlich genau darauf, dass die Plane keinen unmittelbaren Kontakt mit lackierten Teilen hat.

    Warum willst du denn überhaupt eine Abdeckung drüberziehen?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!