Ford Kuga PHEV Rückabwicklung und BAFA Förderung

  • Weil er dort bessere Konditionen bekommen hat, sprich mehr für sich rausholen konnte. Wir haben im Nocemver 2019 bestellt und der FH hat sich bis Februar ‚20 zeit gelassen zu bestellen. Im August, auf den Tag genau 9! Monate später hatten wir ihn dann.

    Die Dänen haben neben der höheren Mehrwertsteuer auch eine "Luxussteuer" auf Neuwagen.


    Damit die Autos dann überhaupt noch gekauft werden, ist der Grundpreis des Kuga in Dänemark deutlich geringer als in Deutschland,

    Wenn der Händler in Dänemark kauft und dann zum normalen Tarif in Deutschland verkauft, verdient er doppelt..


    https://www.reimport-dk.de/ZULASSUNGSSTEUER.194.0.html


    Das macht man sich ja normalerweise beim Kauf von EU-Neuwagen zu Nutze - dass das aber von einem adeutschen Ford-Händler gemacht wird, ist mir neu...Sachen gibt's, aber wo Geld gemacht werden kann...:P


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Dann muss man aber damit rechnen, dass es noch mehr Probleme mit der Lieferung und der Kommunikation gibt, wenn schon von Werk aus der Wurm drin ist.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android