• Wie macht ihr das eigentlich - ruft ihr direkt beim ADAC an oder nutzt ihr die Pannenhilfe über die Fordpass-App?

    Ich denke fast, die Pannenhilfe über die FordPass-App dürfe sinnvoller sein, dann sind die „Pannen“ gleich bei Ford registriert, oder sehe ich das falsch…?


    Gruß

    Genau , über die App oder die Pannenhilfe Nummer, die an der Windschutzscheibe klebt, anrufen. Der Fall wird dann direkt bei Ford registriert. Das, hoffentlich geschulte Personal stellt dann noch ein paar Fragen und ruft dann den Pannenservice. Evtl noch eine Rückruf Nummer angeben und Ende Gelände.

  • das Thema scheint ausnahmsweise an meinem Kugi vorbeigegangen zu sein!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Bei einen Auto was 2 Monate alt ist brauchst du dich noch nicht auf dessen Lorbeeren ausruhen. Nach 2 Monaten wusste ich noch nicht mal was Batterie und Kuga gemeinsam haben . Gib dein Auto noch ein paar Monate, und wenn du so viel Glück bzw. Pech hast zeigt es dir sein wahres Fordgesicht .

  • Bei einen Auto was 2 Monate alt ist brauchst du dich noch nicht auf dessen Lorbeeren ausruhen. Nach 2 Monaten wusste ich noch nicht mal was Batterie und Kuga gemeinsam haben . Gib dein Auto noch ein paar Monate, und wenn du so viel Glück bzw. Pech hast zeigt es dir sein wahres Fordgesicht .

    Auch bei mir ist das Thema Batterie und Tiefschlaf kein Problem. Und meiner ist 6 Monate alt:3917:


    Gruß Pipo

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Das Thema Batterie und Tiefschlaf sollte bei einem Jahrzehnten langen Autobauer eigentlich gar kein Problem darstellen !

    Kuga ST-Line X, Lucid Rot Metallic, Barkauf

    Fahrer-Assistenz-Paket, Winter-Paket, el. Heckklappe, el. Panoramadach, 20 Zoll Rädersatz


    Bestellt am 15.07.2020

    VIN am 30.07.2020

    Baudatum: ?

    Ankunft beim FFH: 07.10.2020

    Übernahme: 23.10.2020

  • Das Thema Batterie und Tiefschlaf sollte bei einem Jahrzehnten langen Autobauer eigentlich gar kein Problem darstellen !

    Nun ja, das ist ja grundsätzlich richtig, aber die Problematik mit entladenen 12V-Akkus ist leider auch bei anderen Herstellern ein Problem z.B. Hyundai und Kia.

    Der Tiefschlaf ist ja auch eine wichtige Schutzfunktion für den Akku und hat daher schon seine Daseinsberechtigung.

    Diese Funktion nützt nur nichts, wenn der Tiefschlaf z.B. die Fernsteuerfunktionen abschaltet und im Hintergrund ein Steuergerät, das eigentlich heruntergefahren sein soll, trotzdem den Akku leersaugt.


    Ich habe meinen Kuga seit 17 Monaten und hatte bisher noch nie eine Tiefschlafmeldung oder gar einen platten Akku...hoffe auch, dass das so bleibt. Der Kuga hat in dieser Zeit maximal 20 Tage ohne Nutzung gestanden.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Bei einen Auto was 2 Monate alt ist brauchst du dich noch nicht auf dessen Lorbeeren ausruhen. Nach 2 Monaten wusste ich noch nicht mal was Batterie und Kuga gemeinsam haben . Gib dein Auto noch ein paar Monate, und wenn du so viel Glück bzw. Pech hast zeigt es dir sein wahres Fordgesicht .

    Hallo Henri,

    das war reiner Sarkasmus als ich sagte, dass das Thema an meinem Kugi vorbeigegangen ist.

    Ich habe meine und seine Probleme einem Anwalt übergeben.

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Hallo, bei meinem PHEV hat es 16 Monate gedauert, bis er eine neue Starterbatterie brauchte, weil nichts mehr ging.

    Das ist offensichtlich zur Zeit die einzige Maßnahme, um wieder ein gutes Jahr Ruhe zu haben. :2352:

    Das würde ich, falls dies der letzte Schluss ist, für unakzeptabel und total unausgereift halten!

    (Genauso übrigens wie ständiges nachladen!)


    Und da ist es mir egal, ob das Fehlerbild auch bei anderen Fahrzeugen auftritt!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021