• Ich fahre im Winter einen Ford Cougar 2.0 Baujahr Nov.1998 nur Kurzstrecke. 51 000 km. Die zweite Batterie. Hängt in den 6 Monaten Standzeit schon immer an einem Erhaltungs Ladegerät.👌

    Habe mit Kuga PHEV keine Probleme mit der 12 Volt Batterie. Nur Kurzstrecke zwischen 7 u. 20 km. Seit 15 Monaten.😉

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

    Einmal editiert, zuletzt von Ylva ()

  • Ich verstehe einfach nicht, dass es nicht ausreicht, wenn die 12V-Starterbatterie zumindest während eines HV-Ladevorgangs (beim Fahren sowieso) offenbar nicht automatisch mit aufgeladen wird…dann dauert eben der Ladevorgang 15 Minuten länger…aber dieses ewige Angsthaben müssen, dass das Auto nicht anspringt, der Stress und der Ärger, wären doch dann völlig unnötig.

    Das kann doch heutzutage bei den softwaremöglichkeiten nicht so schwer sein, vernünftig zu programmieren!!!

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Moin,


    ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dieses Problem bei einigen immer noch vorkommt, das sollte doch eigentlich schon ad acta gelegt sein.

  • Gute das ich die Garantieverlängerung bis 7 Jahre abgeschlossen habe. In der Hoffnung, dass die bis dahin auftretenden Mängel auch abgedeckt sind :/. Ich denke aber besser als nix Garantie.


    OT:

    Harley regelmäßig alle zwei Jahre platt ist

    Bei meiner BMW 1150 GS hält die Batterie schon 8 Jahre ;)

    Gruß Jörg



  • Bei meiner am längsten gefahrenen bmw r1100rt über 11 Jahre, war beim Wiederverkauf noch die erste Batterie drin... :thumbup:

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!