• FORD hat bei der Entwicklung einfach zu viel gewollt und lauter Unwissende, die über Vorgaben entscheiden.

    Bei mir war auch ein falscher Batteriesensor zur Saftware verbaut. War aber für die Werkstatt hier im Osten kein Problem, den Fehler zu finden.

    Anders ist es mit dem unsinnigen Starten aller Systeme im Auto, wenn sich nur 1 Tür öffnet. Hab noch nicht einmal den Schlüssel dabei !!!!

    Für wen wird denn da im Kuga was vorbereitet. Da wird sinnlos Batteriekapazität vergeudet.

    Solch einen Unsinn kann die beste Werkstatt nicht beseitigen.

    Ich würde keine Zeit und Geld mehr mit dem Kuga vergeuden und dem Händler zurück geben.


    Gruß aus dem "Wilden Osten"

  • aber ich glaube die Mehrzahl derer die aktuell hier Ihre Probleme schildern hat an der Zufriedenheitsanalyse nicht teilgenommen!

    Hallo Joe,

    genau deshalb habe ich ja die Tabelle hier eingetragen. Das dazu eingerichte Thema sowie die Auswertung muss auch die "Unzufriedenen" abbilden.


    Bitte Beachten: Es geht in der Bewertung nur um das Auto und nicht um die Leistung der Händler / Werkstatt.

    Gruß Jörg



  • So, mittags abgeschleppt und eben wieder abgeholt.

    Da der nächste Rückruf droht wird die Wandlung wohl durchgezogen werden.

    1 Jahr Restleasinglaufzeit sind bei der Werkstattfrequenz zu nervenschädigend…….

    Und was wurde nun in der Werkstatt am Wagen gemacht?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • …nachhaltig Problem gelöst sieht anders aus…🤢

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …nachhaltig Problem gelöst sieht anders aus…🤢

    ich sage mal,

    wieder ein halbes Jahr gewonnen, aber eben nur Ford!

    Interessant wird die Geschichte nach Ablauf Gewährleistung / Auslaufen Leasing.


    Die Gebrauchtwagenkäufer tun mir jetzt schon leid!

    Aber sind ja alle so zufrieden, lt. Zufriedenheitsabfrage!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ja, das wird ein zentraler „Unruheherd“, wenn die jeweilige Garantie abgelaufen ist und der geneigte Fordkunde sich jedes Jahr eine neue Starterbatterie neu kaufen muss (das Thema ist überaus ärgerlich, ich kenne das, weil die Batterie meiner Harley regelmäßig alle zwei Jahre platt ist)…ich weiß gar nicht, ob die fordsche Garantieerweiterung auf 7 Jahre 12V-Batterieprobleme einschließt…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das ist aber nichts Neues. Das ist seit Jahren beim Focus und Cmax genau so. Mindestens einmal im Jahr ist die Batterie inne Fritten weil das Lademanagement sagen wir mal…praxisfern arbeitet, um noch die letzten zwei Gramm CO2 auf dem Papier zu sparen.

    Antwort von Ford: Kannste machen nix, isso.

    Kuga PHEV

    Titanium X

    Solar Silver

    + ein paar Kreuze aufm Bestellzettel

    Status: bestellt

  • Ich habe von 2017 bis 2021 einen C-Max gehabt und in dieser Zeit kein einziges mal probleme mit der Batterie gehabt, ich bin teilweise auch nur Kurzstrecken gefahren.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444: