• Also mehr als 10 Werkstattbesuche sind mir „sachlich“ genug…..

    Hat uns Zeit ohne Ende gekostet. Der Pannendienst der heute hier war hatte auch nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Er alleine hat jede Woche mindestens einen Kuga der Probleme hat.

    Dann hast du mich offenbar leider nicht verstanden... X/


    Mit "unsachlich" meine ich deinen Rat an alle Kuga-Besteller, nach Möglichkeit ihre Bestellung zu stornieren, weil du verständlicherweise deinen Kuga lieber heute als morgen loswerden möchtest.

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Dann hast du mich offenbar leider nicht verstanden... X/


    Mit "unsachlich" meine ich deinen Rat an alle Kuga-Besteller, nach Möglichkeit ihre Bestellung zu stornieren, weil du verständlicherweise deinen Kuga lieber heute als morgen loswerden möchtest.

    Sorry,

    aber ich kann die Meinung von Karstenh voll nachvollziehen und auch meine Empfehlung an alle Neukunden wäre

    Nicht kaufen bzw. wenn möglich stornieren!


    Übrigens antworte ich genauso im Rahmen der Zufriedenheitsanalyse von Ford!


    Und der Hauptgrund ist die Fehlerkultur bzw. Servicekultur von Ford!

    "Wenn er läuft super, wenn ein Problem auftritt, läuft der Kunde (sich einen Wolf)!"


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Dann macht doch was ihr wollt....


    Dieses Forum etwickelt sich seit einiger Zeit wirklich bedenklich in eine Richtung, die ich nicht mehr mittragen werde.


    Wenn diese Art der Meinungsäußerung hier zum Normalfall wird, bin ich raus! :6413:


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Sehe ich genauso wie Du Jörg 🤔

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Naja also ich finde man sollte jedem seine Meinung zugestehen. Die kommt ja auch nicht von ungefähr…


    Ich weiß, wie blöd das ist, wenn man Dinge oder sogar das ganze Fahrzeug nicht nutzen kann. Da ärgert man sich nen Wolf.

    Ich hab in meinem (noch) Focus ne Standheizung für 1000 Euro mitbestellt. Und habe sie in 2,5 Jahren drei (3!!!) mal nutzen können, weil die Batterie immer zu schwach ist und sie nicht gestartet wird. Selbst wenn ich am Abend vorher geladen habe.

    Dafür gibt es keine Lösung von Ford. 🤷🏻‍♂️

    Nur eine von vielen Macken.


    Das Problem ist, dass letztlich alle Hersteller nur mit Wasser kochen und es immer mal phasenweise Probleme gibt. Nur solange man sie selber nicht hat, nimmt man sie gar nicht oder nur am Rande wahr.


    Ich denke nach dem Kuga bin ich dann auch durch mit Ford, wenn man so liest, wohin die Reise gehen soll… schade. Aber… ISSO…

    Kuga PHEV

    Titanium X

    Solar Silver

    + ein paar Kreuze aufm Bestellzettel

    Status: bestellt

  • Kugi71

    Es muss doch keiner hier raus, wenn etwas kontrovers diskutiert wird, solange es nicht persönlich wird.

    Selbst dann noch nicht. Dann muss regulierend eingeschritten werden, wie das bisher auch von Dir als Moderator und unserem Mod-Max gemacht wurde.

    Auch dafür bestand hier nun aber doch noch kein Grund.


    Vielmehr meinte man wohl, erneut den Kuga/Ford verteidigen zu müssen, wenn jemand seine Negativ--Erfahrungen hier postet.

    Diese Grund/Einstellung ist das eigentliche Problem!


    Wenn der Bericht aus subjektiver Sicht mit einer persönlichen Empfehlung verbunden wird, dann ist dies nach den hier geschilderten Umständen doch auch nur allzu verständlich.


    Mit der festzustellenden Grund-Einstellung wird es natürlich zunehmend schwierig, noch geeignete Argumente zur Verteidigung zu finden, da die schiere Ansammlung solcher Negativ-Berichte über die Zeit, in Anzahl und Deckungsgleichheit, auffallend ist.


    Das ist jedoch kein Problem der Bericht-Erstatter, sondern in erster Linie doch wohl ursächlich von Ford?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hier der Stand vom 19.06.2022 zum Thema Zufriedenheit:

    pasted-from-clipboard.png


    wer da noch etwas beitragen möchte, bitte ins entsprechende Thema

    Gruß Jörg



  • Hier der Stand vom 19.06.2022 zum Thema Zufriedenheit:

    pasted-from-clipboard.png


    wer da noch etwas beitragen möchte, bitte ins entsprechende Thema

    Sorry Jörg,

    aber ich glaube die Mehrzahl derer die aktuell hier Ihre Probleme schildern hat an der Zufriedenheitsanalyse nicht teilgenommen!


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Kurzes Update: nachdem der Pannendienst gestern da war und wir zum weiteren Aufladen mal ne halbe Stunde Sprit vergeuden sollten (was wir auch getan haben) passierte nun heute Folgendes:

    Morgens Kofferraum per FB geöffnet und dann war Schicht im Schacht!

    Gleich wird die Kiste abgeschleppt.

    Wir haben übrigens mal im Kalender nachgeschaut: heute wird es der 14. Werkstattbesuch.

  • Kurzes Update: nachdem der Pannendienst gestern da war und wir zum weiteren Aufladen mal ne halbe Stunde Sprit vergeuden sollten (was wir auch getan haben) passierte nun heute Folgendes:

    Morgens Kofferraum per FB geöffnet und dann war Schicht im Schacht!

    Gleich wird die Kiste abgeschleppt.

    Wir haben übrigens mal im Kalender nachgeschaut: heute wird es der 14. Werkstattbesuch.

    Alter Falter… da wird es aber Zeit für Wandlung… das geht ja nun irgendwie gar nicht.

    Da gehört aber auch Pech dazu…. Mein Beileid. Da würde ich auch ernsthaft drüber nachdenken das Ding einfach abzufackeln…🔥

    Kuga PHEV

    Titanium X

    Solar Silver

    + ein paar Kreuze aufm Bestellzettel

    Status: bestellt