Spurverbreiterung

  • Hallo an alle Kuga Fahrer,

    hat jemand von euch schon eine Spurverbreiterung auf seinem Kuga?

    Ich will nämlich für meine Sommer 18 ZOLL Alufelgen ( Original Ford Felgen ) noch eine Spurverbreiterung draufmachen.


    Vielleicht könnt Ihr alles was Ihr habt hier reinstellen auch woher Ihr Sie habt, was für welche möglich sind und natürlich Bilder.


    Danke an Euch


    Gruß aus dem Allgäu :thumbup:

  • Projekt Kuga PHEV

    Hat den Titel des Themas von „Spurvebreiterung“ zu „Spurverbreiterung“ geändert.
  • Aktuell kenne ich zugelassene Verbreiterungen nur von H&R und für 18-Zöller nur in 9 mm, für die 20-Zöller haben sie auch 20 mm Scheiben mit Gutachten.


    Und H&R hat jetzt auch 30/30er bzw. 35/35er Federn für die unterschiedlichen Kuga-Modelle mit Gutachten.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • als ich letztes Mal suchte, gab es noch keine für den PHEV...?

    Ich habe an meinen outi 30mm (Höchstbreite mit Gutachten) drandengeln lassen, gefällt mir deutlich besser.

    Die Fordräder stehen aber nicht ganz so tief im Radkasten wie beim outi...da könnten 30mm schon sehr prollig aussehen (wenn’s überhaupt 30mm zugelassen gibt).

    Ich werde mal abwarten, bis der Kleine hier ist, hatte ja vor, zum Sommer schwarze Hochglanzfelgen zu kaufen, die finde ich genial...


    Winterreifen für den PHEV


    So, wie ich das seinerzeit gelesen habe, sind dazu 9mm Verbreiterung möglich, das würde denke ich auch völlig reichen, da die Felge von der Einpresstiefe 45 von Hause aus ein bisschen weiter rauskommt...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo zusammen,


    seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines neuen Ford Kuga ST-Line. Die Form des Wagens ist einfach gelungen. Allerdings stehen die serienmäßigen 18 Zoll-Felgen aus meiner Sicht viel zu weit im Radkasten. Deshalb bin ich gleich auf die Onlinesuche nach Spurplatten mit 20 mm Breite gegangen und wurde nicht wirklich fündig. Zwar gibt es von H&R Spurplatten mit 20 mm Breite. Diese sind aber nur für die 20 Zoll-Felgen zugelassen. Für die 18 Zoll Felgen gibt es nur Spurplatten mit 9 mm Durchmesser. Das darf doch nicht wahr sein. ich erkenne keinen plausiblen Grund, weshalb die 20 mm Platten nicht auch bei den 18 Zoll-Felgen möglich sein sollen. Vielleicht ist ja eine Einzelabnahme nach § 21 möglich?


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße:)

  • leider ist das auch ein Thema bei mir...ich habe aus Fahrkomfortgründen auf die 20er verzichtet, zumal ich Allwetterreifen geordert habe.

    Ich bin auch auf der Suche nach Spurverbreiterungen mit 20mm, aber nicht fündig geworden.

    Eine andere Möglichkeit wären wohl andere Felgen (die kommen bei mir sowieso drauf, schwarz wie meine Seele, mit einer anderen Einpresstiefe (45), die stehen dann weiter außen im Radlauf. Hierzu gibt es übrigens auch irgendwo hier Bilder eines Users, die ich leider momentan nicht finde - und einen passenden thread gibt es hierzu auch schon (irgendwo)...

    Wenn ich ihn finde, verschiebe ich dein Thema mal themenbezogenen dorthin...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo Z‘samme,


    die Themen „Spurverbreiterung/auf 20“ wechseln“ sind bei mir auch auf der Agenda!

    Bin aber noch am überlegen, ob ich die „nur“ 9 mm Spurplatten für meine 7,5 x 19 ET 50 ST-Line X Felgen nehme oder auf 20“ wechsle – z.B 8,5 x 20 ET 45.

    Hier mal ein Bild von meinen Dotz Misano Winterfelgen/Reifen. Die haben 8 x 19 ET45 mit 235/45 Winterreifen. Diese Felgen stehen, im Gegensatz zu den 19“-ST-Line Felgen, 11,35mm weiter draußen.

    Die Ansicht ist zwar mehr von der Seite, aber ich meine man kann schon gut erkennen, dass die Radhäuser ausgefüllter sind, ohne das es wiederum zu prollig aussieht…

    Die Variante mit 20“ Felgen wäre dann nochmals 6,35mm pro Rad mehr…


    Gruß,

    Jürgen

  • sehe ich das richtig, das dort blaue Radnarbenabdeckungen drauf sind???

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020