Digitale Geschwindigkeitsanzeige

  • Hallole,

    bin nicht sicher, ob es hier richtig ist...


    Also, wir haben den "normalen" Tacho mit dem kleinen Display in der Mitte. Dort kann auch ein digitaler Tacho eingestellt werden, auch als Eco. Dieser hat dann einen blauen Kreisrahmen um die Geschwindigkeitsanzeige, der mal verschwindet und dann wieder kommt. So richtig verstehen, wann wieso weshalb der Kreis kommt, kann ich nicht. Mal isser weg, wenn ich vom Gas gehe, mal einfach so...


    Hat das eine Bedeutung, die sich mir noch nicht erschließt?

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Servus,

    Habe zwar den Digitalen, doch wenn ich im Eco-Modus fahre, dann wird der Ring immer (allerdings grün) wenn ich besonders "effizient" unterwegs bin.

    Vielleicht ist das die Erklärung dafür......?!??!

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Danke dir, das dachte ich eigentlich auch, aber die Farbe verändert der überhaupt nicht... mal schauen, ob ich dazu ein Video oder ähnliches finde.

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Je mehr du auf dem Gas stehst, je dünner wird der blaue Kreis. Bei gleichmäßiger Fahrt mit 130 auf der flacher BAB bleiben ca. 2/3 der blauen Strichstärke erhalten.

    Das hätte man besser machen können! Wie im Puma z.B. mit einem Balken.:/

  • Je mehr du auf dem Gas stehst, je dünner wird der blaue Kreis. Bei gleichmäßiger Fahrt mit 130 auf der flacher BAB bleiben ca. 2/3 der blauen Strichstärke erhalten.

    Das hätte man besser machen können! Wie im Puma z.B. mit einem Balken.:/

    Vielen Dank, werde das mal beobachten. Würde bedeuten, je mehr Verbrauch desto weniger blau?

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Genau so ist es. Bei 150+ hat mein Diesel dann keinen blauen Ring mehr. Ein Druck auf OK zeigt dir auch Angaben zur Fahrweise an.

    Lustigerweise sind bei dieser Ansicht aber die Verkehrszeichen oben abgeschnitten. :thumbup:

  • :) Alles klar, dann weiß ich nun zumindest auch den Grund dafür. So nach und nach klärt sich dann doch einiges auf...

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Ich habe das am Leihwagen gestern auf der Langen Fahrt auch mal eingeschaltet, einziger Effekt: es gab einen blauen Ring um die aktuell gefahrene Geschwindigkeit, aber an dem Ring hat sich nie irgendetwas verändert, egal bei welcher Geschwindigkeit, beim Bremsen oder beschleunigen, völlig konstant.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ok!

    Ich habe ja den klassischen Diesel und da entspricht der Ring halt der Momentanverbrauchs - Anzeige.

    Es ist eine Spielerei ohne praktischen Nutzen, da nicht wie bei den anderen Fahrzeugen mit Balken auch die Spitzenwerte der Fahrt mit angezeigt und gespeichert werden.

    Vielleicht wird es ja mal ein Update geben. 8o

  • Der Leihwagen war auch ein 190er Diesel...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.