STAND der Dinge - Umrüstung der gebauten, aber nicht zugelassenen PHEV

  • Hallo,

    bei der Ausstattungsabfrage bei conversmod standen bei mir bis vergangene Woche noch einige Rückrufe drin:


    Offene Rückrufaktion(en) gefunden!

    20S44 - NEU: ein Sicherheitsproblem, bei Ladung der Batterie, wurde erkannt. Bitte laden Sie Ihren

    Kuga nicht mittels Ladekabel und nutzen ausschließlich den EV Auto Mo dus. Ihr Kuga kann so sicher

    bewegt werden. Wir entschuldigen uns für die Unanne hmlichkeiten. @@@@@@@@@@@@@@@@

    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@ ;

    20P23 - KUGA PHEV: FAHRZEUGVERBESSERUNGEN ; 20S61 - KUGA PHEV: AUSTAUSCH DER

    HOCHVOLTBATTERIE ; 21P03 - KUGA PHEV: AUSTAUSCH DER 12-VOLT-BATTERIE ; 21U01 - KUGA,

    TRANSIT, EXPLORER – ELEKTROFAHRZEUG KABEL UND STECKER – KENNZEICHNUNG


    Heute habe ich nochmal abgefragt und alle Rückrufe sind verschwunden.

    Ist das jetzt ein gutes Zeichen oder wird bloß nicht immer alles abgefragt?

    Kuga Titanium PHEV, Magnetic-grau, Fahrassistenz-Paket, Winter-Paket, elektr. Heckklappe

    am 25.09.2020 aus Händlervorlauf bestellt, steht seit Anfang Oktober beim Händler,

    ab Mitte Januar Ford Puma als Leihwagen, ohne Probleme über beim Händler angesiedelte Carsharing-Firma erhalten

    seit 14.Mai zufriedener Kugafahrer

  • ^ Das dürfte ein gutes Zeichen sein - dann müsste der HV-Akku getauscht worden sein.

    Schau dir mal in ETIS die PTI-Informationen unter PTI-bezogene elektronische Steuergeräte, die in dieser VIN eingebaut sind, da sollten bei LastChecked neue aktuelle Daten bei einigen Modulen drin stehen.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Wahrscheinlich doch zu früh gehofft, im ETIS stehen alle Rückruf noch drin und die Steuergeräte sind auf Stand 17-06-2020.

    Ich glaube fast der Kuga will erst Geburtstag feiern ehe er ausgeliefert wird.

    Kuga Titanium PHEV, Magnetic-grau, Fahrassistenz-Paket, Winter-Paket, elektr. Heckklappe

    am 25.09.2020 aus Händlervorlauf bestellt, steht seit Anfang Oktober beim Händler,

    ab Mitte Januar Ford Puma als Leihwagen, ohne Probleme über beim Händler angesiedelte Carsharing-Firma erhalten

    seit 14.Mai zufriedener Kugafahrer

  • Hallo,

    seit heute sind im ETIS die Steuergeräte auf LastChecked 08-04-2021. Also hat sich etwas getan. Die Rückrufe sind aber alle noch im ETIS.

    Komisch ist nur, dass ich gestern bei meinem Händler angerufen habe und mir die Kollegin meines nicht anwesenden Verkäufers nur sagte es gäbe keine neuen Informationen. Es ist schon etwas seltsam.

    Kuga Titanium PHEV, Magnetic-grau, Fahrassistenz-Paket, Winter-Paket, elektr. Heckklappe

    am 25.09.2020 aus Händlervorlauf bestellt, steht seit Anfang Oktober beim Händler,

    ab Mitte Januar Ford Puma als Leihwagen, ohne Probleme über beim Händler angesiedelte Carsharing-Firma erhalten

    seit 14.Mai zufriedener Kugafahrer