Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • Absolute Zustimmung.
    Dem wäre nichts hinzuzufügen, außer vielleicht zur Gewichtung von Verständnis, Toleranz und Meinungsfreiheit, die von beiden Seiten eingefordert und wiederkehrend als Grundvoraussetzung genannt wird:

    Mir ist keine Wortmeldung hier im Forum bekannt, womit ein Kollege mit problemlosem Fahrzeug sich bisher dafür rechtfertigen musste. Als Betroffener muss man das fortwährend; auch in Threads, in welchen sich die Betroffenen sachlich austauschen.
    Darauf hat man irgendwann keine Lust mehr.


    Natürlich darf jeder gerne weiter Gebetsmühlen-artig wiederholen, wie gut Ford ist und wie gut sein Händler.

    Wenn damit aber kein konkreter Sachbezug zum Thema mehr gegeben ist, im Sinne einer neuen Erkenntnis oder Information, ist das irgendwann nicht mehr konstruktiv für die „Problem-Threads“. Dann erweckt das irgendwann nur noch den Eindruck von alles überdeckender Werbung; noch dazu, wenn man sich direkt an die „Verunsicherten“ wendet.

    Man müsste also hier auch noch ein schlechtes Gewissen haben, potentielle Kunden oder wartende Besteller verunsichert zu haben.
    Und nein, habe ich absolut nicht. Ich könnte hier sehr viel mehr Negatives berichten als ich das sachlich und nüchtern bisher tue.

    Die Nüchternheit im Umgang mit einem Auto vermisse ich hier sehr. Bei allem sind das hier immer noch Luxus-Probleme.


    Allen noch einen schönen und friedvollen Sonntag.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Wer war zuerst da? Die Henne oder das Ei? Ich hab eher das Gefühl, dass die Negativ-Berichterstatter die Gebetsmühle über ihre Autoprobleme solange gedreht haben, bis sie zum Ventilator wurde. Und irgendwann hat das dann einige Leute so genervt, bis sie dann mal eine Gegendarstellung geschrieben haben.


    Liest man sich die Historie der Beiträge hiermal durch, kommen in allen Problem-Threads die Beschreibung eben dieser Probleme am Anfang. Und sehr lange liest man nichts als nur sachliche Beiträge über die Probleme - bis dahin gibt es noch keine Kritik an diesen Beiträgen. Dann aber kommt der Punkt, wo das Problembeschreiben unsachlich wird und in Wut ausartet. Und dann fangen die ersten No-Problem-Leute an zu schreiben und ihre Sicht der Dinge darzustellen - dass es auch Leute gibt, die keine Probleme haben. Und dass das auch die Mehrheit ist.


    Die Problem-Haber fühlen sich dann dadurch aber angegriffen (übersensiblisiert durch Ihre Probleme) und haben vielleicht auch Angst, die Deutungshoheit zu verlieren. Ich habe aber nie das Gefühl gehabt, dass Ihr euch wegen Eurer Probleme rechtfertigen müsst, sondern nur wegen der manchmal doch polemischen Art und Weise, wie ihr das ausgelebt habt.


    Leben und leben lassen, ist hier die Devise. Den neunzigsten Beitrag über das Rasseln akzeptieren und den dreißigsten Beitrag, dass man selber keine Probleme hat, ebenso akzeptieren. Und wenn mich was ärgert, muss ich mich fragen, ob ich nicht schon wieder zu lange im Internet bin.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

    Einmal editiert, zuletzt von Dalaimor ()

  • …nutze den Trick von fckdh , der funktioniert super und du vermeidest auch bei niedrigen Temperaturen den Start des Verbrenners👍🏼

    Du musst bei vollem Akku natürlich hörst einmal den Akku „herunterfahren“ (ca. -10%), um den ACC wieder einschalten zu können, ohne dass der Verbrenner wieder anspringt…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Sei mir nicht böse, aber das ist etwas arg vereinfachte Küchen-Psychologie und in der Sache selbst ziemlich daneben.
    Das schreibe ich jetzt auch mit sozialwissenschaftlicher Ausbildung.


    Deine Beiträge sind sehr sensitiv, was ich persönlich eigentlich schätze. Aber übertrage Deine persönlichen Erfahrungen doch bitte nicht überstülpend hierher und auf alle.


    Ich und andere wollen hier konstruktiv und sachlich bestehende Probleme diskutieren und uns mit Informationen helfen, ohne angemacht zu werden oder ständiges allgemeines „sich Luft machen“ erleben zu müssen.

    Das ist alles.


    Und wer sich hier immer wieder Luft macht über die andere Seite, ist doch wohl offensichtlich. Also Henne und Ei, um Dein Bild aufzugreifen, sind hier immer im selben Stall.

    Frage also bitte die anderen, warum sie genervt sind. Dort wurde und wird angefangen, ihrer „Genervtheit“ über Kollegen und deren Problem-Berichten freien Lauf zu lassen.


    Als sensitiver Mensch ist Dir sicher bewusst, dass ein elementarer Unterschied darin besteht, ob man eine Sache/ein Problem beschreibt und kritisiert/davon genervt ist (die von Problemen Betroffenen) oder ob man Kollegen kritisiert und von diesen genervt ist, die hier ihre Probleme beschreiben.


    Und in der Hinsicht - von Kollegen genervt zu sein - hat sich gefälligst jede Seite zusammen zu reißen, ansonsten funktioniert das nirgends.

    Allzu unsachliche Problem-Berichte oder überspitzte Kommentare kann man hinterfragen oder kritisieren. Das mache ich in nüchterner Betrachtung auch oft genug.


    Und in aller Nüchternheit auch das:

    Zwei Seiten später weiß keiner mehr, was hier geschrieben wurde und es geht weiter wie bisher.

    So ist das halt in solchen Foren zum Zeitvertreib. Es bleibt am Ende leider nur die Verstimmung, wie im richtigen Leben, wenn es nicht geklärt werden kann.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hat jemand Informationen, ob der neue Schwingungsdämpfer schon verfügbar ist?

    Ich habe am Mittwoch nochmals Termin zur erneuten Problem-Feststellung beim FFH und Meldung an Ford.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Nö, meine Werkstatt ist auf Tauchstation😂

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hat jemand Informationen, ob der neue Schwingungsdämpfer schon verfügbar ist?

    Auch ich kann leider nicht Neues dazu beitragen!
    Auch bei mir sind Servicewerkstatt (Leipzig), Verkäufer (München) und Ford Kundenservice absolut abgetaucht!


    Und auch genau deswegen tauchen die Themen übrigens wie in einer Endlosschleife immer wieder auf, weil Ford (Rasselproblem) zwar eine Lösung verspricht, aber eben nicht liefert! (Wie hat hier ein Forenkollege mal gesagt. Die sitzen das kaufmännisch aus!)

    Und das trotz (Aussage mein Servicepartner) von zunehmenden Fällen!


    Gruß Joe

    PS: Meine Anwältin hat Ford jetzt eine Frist bis 07.04.2022 gesetzt! Schau mer mal.

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021