Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • Da bin ich auch wirklich froh (3* klopf auf Holz)!

    Nein, bisher ist bei mir nichts von Rasseln oder Ruckeln zu hören/merken.

    Habe allerdings auch erst 16.000 km runter, davon ca. die Hälfte im EV-Modus.

    Das hat mit der Kilometerleistung offenbar nichts zu tun… bei meinem war diese Erscheinung eigentlich vom ersten Tag an…

    Wie ich schrieb, du hast offenbar ein Auto aus einer „guten“ Produktionslinie erwischt.👍🏼

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Projekt Kuga PHEV : Mein Motor hat das geschüttel, gerassel bzw. schlagen seit Anfang an! Und das bei Produktionsdatum Juli 2022. Ich könnte so kotzen <X Jetzt bei den kalten Temperaturen zunehmend auch in Stellung "D". Ich habe keine 4000km auf der Uhr. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das ich der einzig betroffene aus 2022 bin. Vielleicht bekommen es einige nicht mit bzw. kommentieren hier nicht. Noch jemand aus 2022 betroffen? Ist allerdings auch nicht der richtige Thread hier...

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

    Einmal editiert, zuletzt von KugaDriver2022 ()

  • Projekt Kuga PHEV : Mein Motor hat das geschüttel, gerassel bzw. schlagen seit Anfang an! Und das bei Produktionsdatum Juli 2022. Ich könnte so kotzen <X Jetzt bei den kalten Temperaturen zunehmend auch in Stellung "D". Ich habe keine 4000km auf der Uhr. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das ich der einzig betroffene aus 2022 bin. Vielleicht bekommen es einige nicht mit bzw. kommentieren hier nicht. Noch jemand aus 2022 betroffen? Ist allerdings auch nicht der richtige Thread hier...

    Lies Dich mal in diesem Thread ein zum Thema Rasselmotor:

    Laufgeräusch (Klappern) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Da brauch ich mich nicht mehr einlesen. Habe diesen und auch zwei andere Threads schon längst komplett durch. Es ist auch alles schriftlich beim Händler und der Garantieabteilung direkt nach Auslieferung (unter 100km Laufleistung) angezeigt worden. Das Problem ist nur, dass seitens Ford hier nix mehr passieren wird. Ich wünsche mir jetzt schon viel Spass die nächste Jahre mit der Rechtsabteilung. Denn ich habe den Wagen zur privaten Nutzung gekauft und nicht geleast. Es gibt bis heute keine adäquate Lösung, und ich denke auch nicht das Ford diese jemals nachliefern wird. Was mich mega schockiert, dass ich bei einem Produktionsdatum Mitte 2022 immer noch von diesem Problem betroffen bin! Die gesamte Wartezeit hatte ich von diesem für mich untragbaren Problem gelesen und dachte, dass es bis dahin in der Produktion einfach nicht mehr besteht. Es ärgert mich so, dass ich so eine Schüssel abbekommen habe. Das Problem scheint ja die Masse nicht zu betreffen. Eine Rückabwicklung bringt mir auch nichts, da ich dann ohne Auto darstehe und die Preise für ein anderes Fahrzeug immer teurer werden (+ wegfallende Förderung).

    P.s. gerne bitte in den passenden Thread verschrieben, da hier Offtopic

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

    Einmal editiert, zuletzt von KugaDriver2022 ()

  • Kann ich Dir im Wesentlichen nur zustimmen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • So, unser Kugi ist aus der Werkstatt zurück.

    Neben ein paar Nachbesserungen (hierzu später mehr) wurde unser Wagen nach Ford-Vorgaben auf das Rassel-, Schüttel- und Ruckel-Problem geprüft.

    Alles wurde in der Werkstatt bestätigt.


    Den Hinweis von Ford hierzu mit Humor nehmend, verabschiede ich mich in die Feiertage.


    Wünsche allen hier ein Frohes Fest im Kreise der Familie und aufrichtiger Freunde sowie ein paar ruhige Tage.

    Dateien

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Und was ist, wenn das Fahrzeug (so wie z.B. meins) auch in "D" rasselt?


    PS: Mein Humor in Sachen Ford-Service ist leider verbraucht!


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Eine mögliche Antwort könnte sein:


    "Der Händler möge dem Hersteller mitteilen, dass der Kunde wissen möchte, welche Fahrstufe der Kunde in Durchzugswaschanlagen nutzen solle."

    Kuga FHEV Vignale

    White Platinum Met

    Technologie-PK

    Fahrer-Assist-PK

    Panorama-Dach

    Ahk-Schwenkbar


    Bestellt: 01.07.22

    Gebaut: 28.10.22

    Beim Händler seit: 08.12.22

    Abholung 5.1.23

  • Eine mögliche Antwort könnte sein:


    "Der Händler möge dem Hersteller mitteilen, dass der Kunde wissen möchte, welche Fahrstufe der Kunde in Durchzugswaschanlagen nutzen solle."

    Diese Mitteilung steht doch sogar schon in der Anleitung. Zitat:


    „Modus "Permanentes Neutral"

    Mit diesem Modus halten Sie Ihr Fahrzeug in der Stellung Neutral (N), wenn Sie das Fahrzeug ausschalten. Verwenden Sie diesen Modus in einer automatischen Waschanlage, wenn Sie das Fahrzeug verlassen oder ausschalten.“


    Es steht dort aber nicht, dass dabei der Verbrennungsmotor laufen soll. Vielmehr soll das Fahrzeug abgeschaltet werden.

  • Projekt Kuga PHEV : Mein Motor hat das geschüttel, gerassel bzw. schlagen seit Anfang an! Und das bei Produktionsdatum Juli 2022. Ich könnte so kotzen <X Jetzt bei den kalten Temperaturen zunehmend auch in Stellung "D". Ich habe keine 4000km auf der Uhr. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das ich der einzig betroffene aus 2022 bin. Vielleicht bekommen es einige nicht mit bzw. kommentieren hier nicht. Noch jemand aus 2022 betroffen? Ist allerdings auch nicht der richtige Thread hier...


    Hallo meiner 3/2022 rasselt und klappert genau so