Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • Kommt drauf an…

    Irgendwie müssen sie ja zunächst mal reagieren, rein formal.

    Was den Erfolg in der Sache anbelangt, bin ich eher skeptisch.
    Wenn es jetzt auf einmal mit einer Nachbesserung klappen sollte, um das technische Problem nachhaltig zu beheben, würde Ford sich - Stand jetzt - ganz schön widersprechen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • …denke doch nicht immer so negativ, hat Ford dir jemals für deinen negative Grundeinstellung Anlass gegeben…?????

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …denke doch nicht immer so negativ, hat Ford dir jemals für deinen negative Grundeinstellung Anlass gegeben…?

    mir nie!;(:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:



    Was den Erfolg in der Sache anbelangt, bin ich eher skeptisch.

    geht mir genauso! Aber der Satz lautet

    ...Anweisungen zur Behebung der Beanstandung


    ...einen Termin zur Reparatur

    und das Schreiben ging primär zum Anwalt!

    Zur Erinnerung, der 1. Reparaturversuch meiner Werkstatt durfte auf Weisung Ford nicht durchgeführt werden!


    Werde definitiv Montag fragen was gemacht werden soll!

    Schau mer mal


    Gruß

    PS: Eventuell liegt es am Anwalt einschalten?!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ich glaube, wir drei gehen den anderen hier langsam ziemlich auf den Sa**in (um gendergerecht zu bleiben?)…


    Dafür wird es mit uns um so schöner hier, wenn Ford unsere Autos so hergerichtet hat, dass wir nix mehr zu meckern haben werden…think positiv, und die Erde ist eine Scheibe…?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich glaube, wir drei gehen den anderen hier langsam ziemlich auf den Sa**in (um gendergerecht zu bleiben?)…

    Definitiv nicht. Sogar ich, der einen reinen Benziner hat, verfolge die Entwicklung gespannt. Wie Ford mit Euch umgeht, kann auch mir bei einem anderen Problem passieren. Und es zeigt, welche Probleme eine neue Technologie immer noch haben kann.

    Berichtet bitte weiter. Und dass Ihr hier euren Frust miteinander teilt, hilft ja vielleicht auch etwas.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • …denke doch nicht immer so negativ, hat Ford dir jemals für deinen negative Grundeinstellung Anlass gegeben…?????

    Nur unverklärter Realismus -

    und Fürsorge für unseren Kugi, umgetauft auf Pflaumi.


    Die 12 Volt + zu halten, wird schon noch hin zu kriegen sein, mitsamt einiger anderer Elektronik-Probleme, die EV jetzt-Geschichte von Dir und anderen wahrscheinlich auch irgendwann.

    Dafür können sie auch bei mir Updates drauf klatschen was sie wollen.


    Aber das Motor-Getriebe-Problem ist da eine ganz andere Nummer.

    Bevor ich mir das auseinander reißen lasse (Sorge um Pflaumi), würde ich von Ford ganz genau wissen wollen, wie und was und mit welcher Erfolgsaussicht.


    Es gibt hier doch nur zwei Möglichkeiten:

    - Ford hat schon eine Lösung und behauptet, Stand jetzt, nur das Gegenteil (weil zu teuer, zu aufwändig). Das würde dann nur hart auf hart im Einzelfall gemacht, bei Risiko einer Rückabwicklung.

    - Oder es trifft zu, wie von Ford wiedergegeben: Keine Gewähr für nachhaltige Lösung, wie bisher auch schon erfolglos praktiziert.


    Wenn Ford darüber aufklärt und endlich mehr technische Informationen gibt… dann würde ich es machen lassen.

    Für mich wäre dafür noch 1 Jahr Zeit. Für andere sicher weniger.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Es soll die Dämpfereinheit (was auch immer damit gemeint ist) getauscht werden!8|:/

    (incl. aller Updates)

    Allerdings ist selbige wohl derzeit nicht verfügbar!:evil::cursing:


    Melde mich bei Neuigkeiten!


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Damit ist der Schwingungsdämpfer gemeint.


    Die mitgeteilte fehlende Verfügbarkeit spricht doch für sich.
    Was bisher von Ford zu bekommen war, sind leider überwiegend kaufmännische Antworten.
    Technische Informationen zu Änderungen am Schwingungsdämpfer und Änderungen in aktueller Serien-Produktion wären erforderlich.


    Ich würde nur ungern blind in den ersten Nachbesserungsversuch gehen wollen. Das Fahrzeug ist unser Eigentum.

    Außer, es ist eh schon Wurscht und man will sowieso in die Rückabwicklung.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Reparaturtermin ist jetzt für 8/9. KW avisiert.

    Müsst Euch also noch ein bisschen gedulden mit Ergebnissen!


    Gruß


    Ich würde nur ungern blind in den ersten Nachbesserungsversuch gehen wollen. Das Fahrzeug ist unser Eigentum.

    Außer, es ist eh schon Wurscht und man will sowieso in die Rückabwicklung.

    In meinem Fall nicht! Fahrzeug ist geleast und da bin ich zur Schadensminimierung verpflichtet! Also keine Rückabwicklung, max. Wandlung!


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Hallo Leute, ich verfolge aufmerksam euer Schwinungsdämpferproblem, im Autolexikon unter "https://www.mein-autolexikon.de/motor/schwingungsdaempfer.html" gibt's näheres dazu. Mein Kuga zeigt nach 4tkm keines der hier angezeigten Symptome. Ich will kein Öl ins Feuer gießen, aber sollte sich der Fehler auch bei mir zeigen, bin ich nach der Werkstatt beim Anwalt. Der Fehler ist, wenn es sich bestätigt, schwerwiegend. Zumal Folgeschäden am Getriebe usw. nicht ausgeschlossen werden können. Zumindest laufen alle über den Dämpfer angetriebenen Aggregate mit erhöhtem Verschleiß. Für die Reparatur muss, nach meiner Einschätzung, der ganze Antrieb raus. Motor und Getriebe müssen getrennt werden, erst dann kommt mann an den Schwingungsdämpfer. Danach kann man nicht mehr von einem neuwertigen Fahrzeug sprechen. Das ist eine Herausforderung für jede Werkstatt.

    Ungeachtet dessen, habe ich großen Spaß an meinem Kuga. Konzeptionell hat das Ford super hinbekommen. Meiner Meinung nach einer der besten Plugin's auf dem Markt. Die Qualitätsschwankungen ziehen ihn allerdings runter.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) Titanium X

    Farbe: Chroma-Blau

    Vollausstattung inklusive Panoramadach und schwenkbarer Hängerkupplung

    sowie 18 Zoll Ford-Original-Räder für Sommer und Winter

    7 Jahre Ford Schutzbrief

    bestellt: 06.21

    geliefert: 11.21