Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • …das wäre schon der richtige Weg, dann stehste nur ohne Auto da…die Frage ist ja auch, ob nach einem Getriebewechsel das Thema erledigt wäre…

    Schlaumeiermodus an: „Wandlung“ ist imho Geschichte - es wäre eine Klage auf „Rückabwicklung“?

    Aber zugegebenermaßen bin auch ich am Überlegen, ob ich diesen Weg gehe. Das Gute ist ja, Ford scheint ja wirklich keine Lösung zu haben, solange es keine Kunden gibt, die eine Rückabwicklung anstreben und damit doch eine größere Anzahl von gebrauchten Kuga zurückgehen, wird Ford sich auch nicht bewegen… Wer kauft denn auf dem Gebrauchtwagenmarkt ein motorgetrieberasselndes Auto - selbst, wenn der Händler sagt, dass das bauartbedingt „normal“ wäre…

    Wäre auch interessant, wie sich Ford positioniert, wenn dieser Mangel in einschlägigen Medien publik würde?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Genauso läuft das.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Bin seit vorgestern in der Riege der Betroffenen. Lautes Rasseln im Stand (P-Stellung) aus dem Bereich Kotflügel Fahrerseite.

    Werde nach Weihnachten einen Händler in Leipzig (gibt es Empfehlungen, gerne PM) aufsuchen, Mangel anzeigen und dokumentieren und Lösungsvorschlag anfragen lassen.


    Sollte keine Antwort durch den FFH erfolgen ist Ford Kundendienst dran!

    Wie gesagt wäre nicht das erste Fz was rück abgewickelt wird!:(

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Was mich momentan komplett verwirrt:


    Mein Kuga hat aktuell knapp 16tkm Laufleistung hinter sich und das Problem des Laufgeräusches in N-Stellung hatte ich vor einem Jahr auch und war deshalb auch bei meinem FFH (Aussage wie bei allen anderen "Konstruktionsbedingt - kein Mangel, keine Gefahr").


    Vor ein paar Tagen lief der Verbrenner an der Ampel und in N-Stellung waren keine Vibrationen oder gar Geklapper zu spüren oder zu hören...:/


    Das werde ich bei Gelegenheit nochmals genauer prüfen, aber es wäre schon merkwürdig, wenn bei mir entgegen dem allgemeinen Trend dieses Geklapper und Geschüttel verringern und nicht verstärken würde...:?:


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Vor ein paar Tagen lief der Verbrenner an der Ampel und in N-Stellung waren keine Vibrationen oder gar Geklapper zu spüren oder zu hören... :/


    Das werde ich bei Gelegenheit nochmals genauer prüfen, aber es wäre schon merkwürdig, wenn bei mir entgegen dem allgemeinen Trend dieses Geklapper und Geschüttel verringern und nicht verstärken würde... :?:

    Hallo Jörg,

    also bei mir tritt es (derzeit) auch nur sporadisch auf und hauptsächlich in "P"!

    Gruß Jens

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Mein Kuga ist jetzt 1 Jahr alt. (ca. 17.000 km gelaufen ).Viele Kontakte mit Ford,sogar ein Schreiben von Ford Valencia. Kein Mangel systembedingt,keine Maßnahmen geplant so die Aussage von Ford. Ford wird in dieser Sache nichts unternehmen.Da bleibt nur eine Möglichkeit

  • Moin und frohe Weihnachten euch allen!


    Unser Kugi hat jetzt 19500 km auf dem Tacho! Ich habe auch das Gefühl, dass es mit dem Klappern besser geworden ist. Dachte schon ich Träume.

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3

  • Und welche?

    ich denke, er meint die Rückabwicklung…

    Das kann interessant werden, wenn Ford sich darauf beruft, dass das „systembedingt und damit normal“ ist…?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ch denke, er meint die Rückabwicklung…

    Das kann interessant werden, wenn Ford sich darauf beruft, dass das „systembedingt und damit normal“ ist…?

    Gedacht habe ich mir das auch, wollte es aber gerne von Ihm hören. finde das mir der Rückabwicklung aber ebenfalls interessant, nehme mal an das es auf Kulanz dann gemacht wird oder auch nur wenn er dann nen anderen Ford nimmt...