Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • Wenn ja wie geht das vor sich. Gruß heico

    Allgemein:

    Schriftlichen Antrag stellen, wenn der Händler dem zustimmt, sind bei angesetzter Laufleistung von 150.000 km ca. 0,67% des Kaufpreises pro gefahrene 1.000 km als Nutzwertentschädigung zu zahlen.


    Ford setzt übrigens eventuell nur 120.000 an.


    Hilfreich wäre hier aber sich eine Rechtschutzversicherung bzw. ein Anwalt!


    Hier dazu die Info`s des ADAC


    So läuft der Rücktritt vom Kaufvertrag

    Zurücktreten können Sie nur bei einem erheblichen Mangel. Das ist der Fall, wenn der Mangel die Verkehrssicherheit beeinträchtigt oder die Mängelbeseitigungskosten fünf Prozent des Kaufpreises überschreiten. So läuft der Rücktritt:

    • Schriftliche Rücktrittserklärung gegenüber dem Verkäufer
    • Rückgabe des Autos gegen Erstattung des Kaufpreises
    • Anspruch des Käufers auf Ersatz notwendiger Verwendungen (z.B. Reparaturkosten). Darunter fallen Betriebskosten (z.B. Kraftstoff, Öl) und Kosten für Nummernschilder oder Zulassung
    • Anrechnung des Gebrauchsvorteils: Sie müssen den Vorteil ausgleichen, den Sie durch die Benutzung des Fahrzeugs hatten. Der BGH berechnet den Gebrauchsvorteil aus Bruttokaufpreis, den gefahrenen Kilometern und der zu erwartenden Gesamtlaufleistung des Autos

    Gruß Joe

    PS: Meine Rückabwicklung lief schon zweimal problemlos! War aber in beiden Fällen nicht FORD!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ach ich glaube eine Rückgabe macht kein Sinn,habe auf das Auto 32 Prozent Rabatt bekommen mit Umweltbonus usw. Bekomme im Moment nicht einmal ansatzweise ein neues Auto für solche Kondition 🙄😞. Heißt wohl Daumen drücken das das Getriebe hält.

  • Hoffentlich hast du auch eine Garantieverlängerung😉

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das kommt halt auf die geplante Nutzungsdauer an.

    Leasing: wurschtegal.

    Kauf: Je nach Planung können vier Jahre (zu) schnell rum sein.

    Und dazu die Frage:

    Verkauf an privat oder Inzahlungnahme für den nächsten Ford.

    Damit: Informationspflicht über bekannten Mangel oder nicht…


    Also nicht ganz so einfach.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Damit: Informationspflicht über bekannten Mangel oder nicht…

    Ist doch laut Ford kein Mangel, sondern Stand der Technik, oder?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Ist doch laut Ford kein Mangel, sondern Stand der Technik, oder?

    Auch wenn das hoffentlich sarkastisch gemeint war (?), so bedeutet

    "Stand der Technik" noch lange nicht KEIN MANGEL!


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ironie ist schon okay, hilft uns selbst ja manchmal, die ein oder andere Ecke zu nehmen. Aber gegenüber dem Käufer hilft das in dem Fall wohl eher nicht.

    Wenn das kein Mangel ist, zwischenzeitlich nicht nur auf den Schwingungsdämpfer begrenzt, auch mittelbar durch Ford USA bestätigt, dann weiß ich auch nicht… Der Motor wird sowohl für USA als auch Europa in Mexiko gefertigt.

    Man kann gespannt sein, ob das im Ford Europe Headquarter mit zeitlichem Verzug (wenn überhaupt noch) zur Umsetzung ankommt. Dort hat man derzeit ja von Ford USA ganz andere Brocken hingeworfen bekommen.


    Wenn möglich, dann lasse ich das auf alle Fälle nachbessern. Ich könnte ihn ansonsten guten Gewissens nur an einen Ford-Händler abgeben.

    Sag niemals nie (der Ranger war mal auf der Wunschliste), aber nach den ganzen Erfahrungen würde ich mir die Wahlfreiheit nicht nehmen lassen, wofür ich den Kuga einmal abgeben werde.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS