SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Hallo inge70,
    ...

    Beim Kartenupdate zeigt es mir jedoch an: "BEI IHREM UPDATE IST EIN FEHLER AUFGETRETEN. BITTE VERSUCHEN SIE ES SPÄTER ERNEUT."

    Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Ist eben Ford. Hatte ich auch schon.

    Entweder so hinnehmen oder es später nochmal versuchen mit der Logdatei.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Ich habe die Log Datei erfolgreich nach Installation aller Updates inklusive F12 mit der letzten Aktualisierung erfolgreich hoch geladen.

    Auch ich habe jetzt seit Tagen die Meldung mit dem Fehler und ich soll es später noch einmal versuchen.

    Es gibt aber nichts mehr zu versuchen. Kein Download/Upload etc.

    Das ist sozusagen eine Sackgasse.


    Ford reagiert wie gewohnt nicht auf den Kontaktversuch. Bockt...

    Dateien

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

    Einmal editiert, zuletzt von Wanja53 ()

  • Die Diskussion über das hochladen der Logdatei in allen Foren ist so überflüssig, wie der nicht funktionierende Server.

    Ist schon seit Jahren so und wird sich nicht ändern.

    Entweder man macht es manuell und spart sich den Aufwand, oder man wartet bis man an der Reihe ist.

    Aber ständig meckern hilft nicht, es geht nicht schneller, spamt nur alle Threads voll.

    Erfreut euch das die Updates umsonst sind, ander Hersteller verlangen viel Geld dafür

    Wie man das Update macht, interessiert bei Ford keinen, Hauptsache der Kunde ist zufrieden und fragt nicht nach

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • So kann man das auch sehen

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Natürlich jann man das so auch sehen

    Wenn ich hier im Thread nachlese, wie oft über das fehlerhafte hochladen des xml. File diskutiert wurde, kann man bestimmt 15 Seiten löschen oder in einen Sync Update und Probleme verschieben.

    Es bleibt immer das gleiche, Endlosschleife. :)

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Du erhälst diese Fehlermeldung und mir wird seit Ende Mai 2023 immer wieder das selbe Maps-Update "Map_8889549467_Update.zip" angeboten, obwohl es bereits installiert ist (dabei hatte ich das erste mal den berüchtigen MEM_ERR01-Fehler im Sync und hab dann alles einzeln installiert) und die Log-Datei angenommen wurde durch die Webseite.

    Hab nun mal die Log-Datei via MS Edge hoch geladen und nun kommt wieder so ein ultra-kleines Map_49420_Update.zip mit ca. 49kb. Das liest aber "nur" den Installzustand aus, um ein SYNC3 - LogFile zu erstellen und auch hier wird die Log-Datei angenommen (grünes Häckchen) aber die Anzeige zeigt weiterhin ein angebliches "Maps-Update" an, aber es wird nun dieses nette kleine Update einem dauernd angeboten.

    Das Spiel kenn ich schon mit dem Vorgänger Map_49418_Update.zip.


    Man kann es eben nur ignorieren (wie hier schon oft geraten wurde) und Freude am laufenden System haben und auch daran, dass man die Updates auch Abseits von Ford erhalten kann. zBsp. von Mine :thumbup: ;)


    PS:

    mit Sync3 v.3.4.23088 und Navi F12 läuft das System super und auch etwas fixer als die Vorgängerversionen. Ich bin zufrieden :thumbup:

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

    4 Mal editiert, zuletzt von inge70 ()

  • Wenn man das sogenannte kleine immer wieder angebote Maps Update bekommt und mal die Dateiendung vergleichen würde, dann sieht man dass das immer das gleiche ist.

    Die Bezeichnung für das Update ändert sich nur Datumsabhängig, der Inhalt nie!!

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • In der Ford Sync3 Update App wird mir angezeigt, dass bei meinem Sync 3.4.22110 geladen ist und 3.4.22251 wird dort zu meiner Verfügung angeboten. Welches Kartenupdate möglich wäre, ist hier nicht erkennbar.

    Ein Update per USB Stick traue ich mir nicht zu, da ich noch nie ein Download auf einen externen Speicher gemacht habe. Bei dem Begriff "entpacken" fällt mir bestenfalls eine DHL Sendung ein. Ich besitze zwar einen jungfräulichen SanDisk USB Stick 128GB, angeschafft in der Hoffnung, dass mir jemand aus der Familie Urlaubs La-La drauf fiedelt.
    Als ich in meinem Sync erst spät feststellte, dass es hinter dem rechten Bildschirmrand weitergeht, habe ich unter WLAN Update nach Verknüpfung einen Versuch gestartet, der erfolglos war. Ich hatte aber auch automatisches Update aktiviert.

    Nun habe ich festgestellt, dass sich irgendwas getan hat, oder auch nicht? Ist an den Fotos erkennbar, ob etwas neues geladen ist, oder mir nur der alte Stand als neu angezeigt wird? Welches Kartenupdate bei Übernahme drauf war, kann ich nicht sagen. IMG_20230531_120308440_1.jpgIMG_20230531_120243300.jpgIMG_20230531_120208174.jpg

    Grüße Gerd

  • Da hat sich irgendwie ein Bild eingeschlichen, das ich nicht ausgewählt hatte. Hier nun das Foto vom zur Verfügung stehenden Update.

    Screenshot_20230607-174033~2.png

  • Das sind nicht die aktuellsten Versionen.


    Die Sync-Software ist jetzt schon die 3.4.23088

    Die Kartendaten die F12.

    Die übrigen Dateien ( Voice, DABLogo, Nav-Voice) sind hier nicht zu erkennen.


    Zur Aktualisierung wirst du nicht um eine Installation per USB-Stick herum kommen. :|

    Die Updates kommen auch per WLAN irgendwann einmal.

    Da ist Geduld gefragt.