Neiiiiiin, ist ein Kuga. Ist mein Kuga.
Und wir alle haben lange Zeit darauf gewartetet und uns in diesem tollen Forum die Zeit vertrieben.
Die Zeit vertreiben ist schön, aber noch einmal so lange darauf warten? Nö!
Meiiin Schaaaatz......![]()
Neiiiiiin, ist ein Kuga. Ist mein Kuga.
Und wir alle haben lange Zeit darauf gewartetet und uns in diesem tollen Forum die Zeit vertrieben.
Die Zeit vertreiben ist schön, aber noch einmal so lange darauf warten? Nö!
Meiiin Schaaaatz......![]()
Danke für den Tip![]()
Komisch...die Anzeige gibt mir nun 11 000 km au
Teilweise bezieht das System aber auch Daten von dem Navigationssystem.
So ist es bei mir auf meinem Arbeitsweg.
Da bekomme ich im Display eine Schild 100 angezeigt, obwohl das eigentlich Verkehrszeichen erst ca. 500 Meter weiter, nach der nächsten Abfahrt, steht.
Möglicherweise war die Beschränkung vor einiger Zeit schon an der Stelle.
Das hängt möglicherweise auch mit dem Stand der Karte zusammen.
Beim PHEV sind es nur 45L.
Dann sind doch schon die Tankinhalte bekannt...
Bei mir wird die Restreichweite mittlerweile mit 10.000 km angezeigt.
Wir waren am Donnerstag ca. 500 km unterwegs. Zunächst wurde dann 9000 km und dann am Abend 10.000 angezeigt.
Tankinhalt ist doch bei allen Modellen 54 Liter.....so habe ich es mal in der Bedienungsanleitung gelesen
Also die Geschwindikeitsregelung ist im städtischen Bereich eher wenig nützlich, auf der Landstrasse halbwegs passabel und auf der Autobahn recht gut.
Wobei teilweise die Erkennung wirklich recht spät erfolgt und man wirklich eine weitere Strecke zurück legt, bevor die Verzögerung erfolgt.
Aber irgendwie beeinflussen kann man das offensichtlich nicht.
Danke für die Info.
Heute morgen habe ich eine halbwegs, für mich brauchbare, Möglichkeit gefunden.
Wenn das Auto nach dem Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung wieder beschleunigt, drücke ich einfach bei meiner Wunschgeschwindigkeit den "Res" Wippschalter am Lenkrad. Dann wird die aktuelle Geschwindigkeit als neues Limit gesetzt.
Ja soweit funktioniert das ja auch. Aber egal was ich eingestellt habe....sobald das entsprechende Verkehrszeichen kommt, womit alle Tempolimits aufgehoben werden, habe ich wieder die 130 als Vorgabe.
Klar kann ich die dann mit dem Taster verändern, aber nur bis zum nächsten Ende eines Limits.
Bei meiner Wegstrecke auf die Arbeit sind das einige Korrekturen und im Berufsverkehr bin ich meist nur mit 120 oder 125 maximal unterwegs.