Du hast also in grob 8 Wochen 100 € (zusätzliche) Kosten für die Fahrt mit dem Kuga gehabt und rechnest aber für die nächsten 14 Monate mit nur 350 € Spritkosten fürs fahren. Merkwürdige Rechnung.
Beiträge von Ben-LDK
-
-
Bis Ende 2021 ändert sich nichts, wenn die Leasingdauer mind. 24 Monate beträgt, darunter gibt es reduzierte Beträge.
L-Dauer 6-11 12-23 ab 24 Hersteller 562,50 1.125
2.250 Staat (BAFA) 1.125 2.250 4.500 Summe 1.687,50 3.375 6.750 -
Naja, dann kann man auch argumentieren: der Wenigfahrer mit 1 tkm/Jahr hat durch das nicht laden dürfen einen deutlich geringeren Schaden, als der Vielfahrer mit 30 tkm/Jahr und der bekommt auch nicht mehr Entschädigung. Bei Auszahlung des Gutscheinbetrages hätte der Wenigfahrer einen grossen finanziellen Vorteil aus dem Thema gezogen und der Vielfahrer bleibt auf einem Grossteil der Zusatzkosten sitzen. Die Zahlen sind extra überspitzt dargestellt.
Ford wird es nie allen Recht machen können...
Und bei anderen Herstellern, mit gleich gelagertem Problem, bekommt der Kunde genau gar keine Entschädigung , aber das ist wieder ein anderes Thema.
-
Na wenn ich denn dann unseren Focus tanke und mit dem Gutschein bezahle, wird der Kassierer bestimmt nicht erstmal die VIN prüfen ...
-
Die 19 Zöller sind nicht mehr Bestandteil des Styling-Pakets.
-
-
Es war mal davon die Rede, das ein FFH, wenn er ein Fahrzeug aus dem eigenen Bestand nimmt, nur 20 € pro Tag bekommt und nur für externe Fahrzeuge die 50 € / Tag freigegeben werden. Und müssen die FFHs für die externen Leihwagen nicht auch erstmal in Vorleistung gehen? Ist je nach Anzahl ja auch kein ganz kleiner Betrag.
-
Ich glaube nicht, das du in den Kuga drei Kindersitze bekommst, das gab schon beim Mondeo Probleme und der hat eine grössere Innenbreite. Mangels Fahrzeug kann ich es dir aber auch nicht genau sagen, aber die Innenbreite des Kuga ist mit 1,355 m angegeben.
-
Ja die Batterien entwickeln sich für immer mehr Hersteller zu einem ernsthaften Problem.
Ein weiteres Beispiel: WM-Motor startet Rückruf nach Fahrzeugbränden
-
Ich glaube nicht, das bei Ford irgendwas gross auf Lager vorgehalten wird, in der KFZ-Fertigung läuft normalerweise alles Just In Time.