Das ist doch Standard bei jedem Fahrzeug, das hat man uns vor 25 Jahren im theoretischen Unterricht der Fahrschule beigebracht und ich habe noch kein Fahrzeug gesehen, bei dem das nicht so ist.
Beiträge von Ben-LDK
-
-
Unabhängig vom Preis der Fahrzeuge heute und dem vor 10 oder gar 30 Jahren ist der Kuga technisch ein Wagen der Kompakt-Klasse und da ist ein gekühltes Handschuhfach eher selten zu finden. S-Max und Omega sind in der Mittelklasse angesiedelt, da findet man so etwas schon eher mal, wobei auch der aktuelle Mondeo (Basis des S-Max) kein gekühltes Handschuhfach hat.
-
Das kannst du nicht selbst erledigen, es sei denn, du kommst an die nötige Software ran, die aber nicht legal ist.
-
Mal was positives: alle wartenden zahlen bis Ende 2025 30 Euro weniger KFZ - Steuern.
KraftStG 2002 - § 10b Sonderregelung für besonders emissionsreduzierte PKW
Ist seit 23.10.2020 in Kraft.
-
Nach dem letzte Woche Freitag noch die Aussage kam, das der Kuga in Sedona Orange nicht mehr gebaut werden kann und ich mir eine andere Farbe aussuchen muss, kam gestern am Telefon die Aussage, das mein Kuga doch in der bestellten Farbe gebaut wird, dies habe ich eben auch schriftlich bestätigt bekommen.
-
Ich habe jetzt die Rückmeldung bekommen, das der im Juli bestellte ST-X PHEV voraussichtlich noch dieses Jahr gebaut werden soll und das auch in der bestellten Farbe, die es eigentlich nicht mehr gibt. Ich bin gespannt...
-
-
Mein Mondeo Diesel hat morgens bei fünf Grad unter Null gut 30 km gebraucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen (Öl und Kühlwasser) und der hatte einen aktiven Grill-Shutter, die Pappe vorm Kühler ist also etwas eleganter umgesetzt. Diesel sind halt für Langstrecke.
-
Wer noch auf den Bau des Kuga wartet, bekommt ja dann evtl. eine kleine technische Aufwertung.
Ford Kuga: Neue Assistenzsysteme schützten vor Toter-Winkel-Kollision und vor Unfällen beim Abbiegen
-
Ich habe gedanklich an der Stelle darauf gesetzt, das die nicht mehr zur Verfügung stehende Farbe den Ausschlag gibt um aus dem Vertag zu kommen. Es geht ja in dem Fall nicht um eine leichte Änderung des Farbtones, sondern den kompletten Wegfall und - evtl. etwas blauäugig - wenn ich einen schwarzen Maßanzug bestelle, muss ich den doch dann auch nicht in grün nehmen, weil der Hersteller einige Wochen nach Vertragsschluss die bestellte Farbe aus dem Sortiment streicht.
Ich werde es erstmal mit einer einfachen Anfrage probieren und wenn das nicht hilft, habe ich eine RSV und einen passenden Anwalt an der Hand.
Edit: Und ich bin mir nicht sicher, ob der Händler sich zeitnah gemeldet hätte, wenn ich nicht selbst mittels schriftlicher Anfrage auf das Farbthema hingewiesen hätte.