Beiträge von Ben-LDK

<Klugscheisser Modus>

Das Radio An/Aus nicht gleich Sync An/Aus ist, ist aber schon klar? Über die Powertaste wird im Fahrbetrieb normalerweise schon das Radiomodul ein und ausgeschaltet, aber Navi, Freisprech u. ä. funktionieren weiterhin. Das Sync an sich hat normalerweise eine Funktion, um den Bildschirm auszuschalten, mangels Fahrzeug kann ich aber nicht sagen, ob das im Kuga aktiviert ist.

</Klugscheisser Modus>

Wenn das stimmt, schlägt die Leasinggesellschaft aber ordentlich zu. Ich habe bei einem kurzen Blick für die Langzeitmiete (mind. 30 Tage) eines Focus Turnier Preise von rund 460 Euro pro Monat bekommen und das sind nicht mal angepasste Konditionen.

Da ich auf meinen Kuga auch noch warte, kann ich zu dessen Handbuch-Inhalten nichts sagen. Wenn es inhaltlich ähnlich dem des Mondeo MK5 ist, kann man auch Grimms Märchen lesen.

wirklich? Was haben denn diese Fahrmodi mit dem EV-Modus zu tun?
    Mit EV-Laden wird doch die Batterie geladen. Ich dachte im Sport-Modus ist einfach nur ständig der Verbrenner aktiv und elektronisch wir die Gasansprache direkter. Genauso wird auch beim Schnee-Modus nicht viel gemacht außer dass das Gas nicht so direkt ist, oder nicht?

Das war auch die ganze Zeit schon mein Gedanke. Ein PHEV / FHEV sollte doch völlig unabhängig vom Fahrmodi immer Rekuperation zum Laden der Hochvoltbatterie nutzen und wenn der Verbrenner läuft, den Akku mit laden.

Wenn an der gleichen Stelle mehrere Fahrzeuge, selbst unterschiedlicher Hersteller, das gleiche Fehlverhalten zeigen, muss doch entweder

- irgendwas an der Stelle sein, was die VZE-Systeme registrieren und falsch interpretieren, das muss nicht mal ein Strassenschild sein

- oder die Fahrzeuge auf die gleichen fehlerhaften Kartendaten zugreifen