Beiträge von Ben-LDK

    Wenn man nur Funktionen ein- /ausschaltet, die in den Steuergeräten sowieso vorhanden sind, kann man das natürlich auch einfach rückgängig machen.

    Ich empfehle eh bei der Arbeit mit Forscan / UCDS beim ersten Zugriff von jedem Steuergerät eine Sicherung der Konfiguration anzulegen und diese zu archivieren, die kann man dann im Zweifel einfach zurückspielen und alles ist wieder, wie bei Auslieferung.

    nein wird vom Händler nicht aktiviert -- da Ford es nur dem Vignale zugesteht.

    Ein Lösung geht über mit Forescan bzw. UCDS -- man sucht aber noch nach dem Code hierfür

    Wenn mir einer der Vignale - Fahrer mal seine VIN per PN zur Verfügung stellt, schaue ich gerne mal was sich da so alles rausholen lässt.

    Meine eigene VIN wird noch eine Weile auf sich warten lassen :(


    Wie sieht es denn eigentlich mit der Neuwagen Garantie aus wenn man mit ForScan rum programmiert. Kann mir nicht vorstellen das Ford das akzeptiert.

    Ich habe am meinem vorherigen Mondeo und etlichen anderen auch während der Werksgarantie alles Mögliche per Forscan und später UCDS aktiviert, geändert, aktualisiert und sogar eine Firmware mit angepassten Grafiken auf die Tachoeinheiten gespielt, das hat nie einen interessiert.

    Nicafe

    Du hast genau an dem Tag bestellt, an dem die neue Preisliste in Kraft getreten ist, die haben sie dann zum 29.06. nochmal überarbeitet, aber auch in der vom 22.06. sind die Garantieleistungen schon geändert, ich hoffe das du da Glück hast.

    Ich habe auch gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, die bestellte Variante 7 Jahre / 140 tkm gibt es nicht mehr, die Preisliste ist ab 22.06.2020 gültig und ich habe am 30.06. bestellt ... jetzt kann ich mir überlegen, was ich alternativ mache.

    Ich kann nur aus der Erfahrung mit meinem Vorgänger (Mondeo) sagen, dass die Ford-Händler tatsächlich Updates nicht einfach auf Wunsch oder aus Eigeninitiative installieren können, die müssen von Köln explizit für jedes einzelne Fahrzeug freigegeben werden und das wird tatsächlich nur im konkreten Fehlerfall und nach Rücksprache erledigt.