Das können die schlicht nicht, bei Ford werden die Steuergeräte-Updates nur bei auftretenden Fehlern gezielt für einzelne Fahrzeuge freigeschaltet. Der FFH muss also mit einem konkreten Fehler in Köln anrufen, die schauen sich das dann an und geben dann evtl. ein Update für genau das eine Fahrzeug frei.
Beiträge von Ben-LDK
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Ich kenne das eigentlich so, dass der Modelljahreswechsel mit Produktionsbeginn nach den Werksferien stattfindet und die sind seit dem 24.08. rum.
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Wenn ich nur DUH oder J. Resch höre oder lese bekomme ich immer ganz böse Gedanken ...
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kurzes Update ... laut ETIS wurde (m)ein Wagen tatsächlich am 27.08. gebaut ? ... nur ist es ein VW geworden ?
das ist wohl immer so, ändert sich in ein paar Tagen .
Das nennt sich dann Evolution
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Wenn man etwas nach dem Thema sucht, stösst man eher auf die Vorgängermodelle des Kugas mit klassischen Verbrennern (und auch genug Modelle anderer Hersteller), die an spontaner Selbstentzündung leiden. In einem Artikel war die Rede davon, das im afrikanischen Raum 47 Kugas (MK1?) wegen austretendem und sich entzündendem Öl abgefackelt sind, was zu einem Rückruf führte...
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Aha, na dann.
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Das liegt schon an unterschiedlichen Messpunkten, die 2.000 Lumen gelten bei Xenon direkt am Leuchtmittel, bei LEDs werden die erst nach der vorgesetzten Linse gemessen.
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Ja, beim ersten schnellen Blick schon, genauer kannst du es selbst lesen.
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Achso, das habe ich dann tatsächlich falsch verstanden.
Beim Mondeo war es so, dass das Sitz-Steuergerät den Speicher für die Spiegelposition mit bereit gestellt hat, ohne Sitz-Memory keine Bordstein-Absenkung.
Edit: wenn ich meinen irgendwann mal bekomme, steht die Bordstein-Absenkung schon auf der Liste der zum freischalten zu prüfenden Dinge ...