Beiträge von Ben-LDK

    ...

    Ich bin nur 180cm groß und hab den Sitz ganz unten und das Lenkrad ganz oben. Und wenn ich so Sitze habe ich immer noch einen Teil des Lenkrades im Sichtfeld. Das ist Mist.

    Und warum stellst du das Lenkrad dann nicht ein Stück runter oder den Sitz hoch, verstehe das Problem so nicht, es sei denn, du hast in deiner Ausführung etwas vertauscht.

    Soweit ich das verstanden habe, eben genau das nicht, für die zusätzliche Bremsleistung wird in L der Benziner genutzt, der quasi nur durch den Antriebsstrang gedreht wird, er verbraucht so keinen Sprit, vernichtet aber Energie, die für die Rekuperation nicht mehr genutzt werden kann und damit uneffizient.

    Oetzi72


    Zeigt die Rückfahrkamera noch die mitlenkenden Linien an? Wenn die auch nicht mehr da sind, sind vermutlich die Werte der Lenkwinkelsensoren verloren gegangen. Die nötigen Werte lernt das Steuergerät normal selbst, wenn man das Lenkrad einmal vollständig nach Links und Rechts dreht, kannst du ja einfach mal testen.

    Ein Fahrzeug mit einem solchen Getriebe folgt nicht der Logik: mehr Gas gleich mehr Drehzahl, weniger Gas gleich weniger Drehzahl. Wenn man die E-Komponente im Hybrid mal ausser Acht lässt, dreht der Motor zum Beschleunigen auf eine optimale Drehzahl, kann beim Benziner schon mal 3500 Touren sein, bleibt dann bei der Drehzahl und das Getriebe ändert kontinuierlich das Übersetzungsverhältnis. Und wenn das Maximum im Übersetzungsverhältnis erreicht ist, beginnt der Motor die Drehzahl weiter zu erhöhen um weiter die Geschwindigkeit zu erhöhen.

    Ein CVT hat keine Gänge die es ausdrehen kann und es schaltet auch nicht, von daher muss man sich von dieser Denkweise, mit x-Gängen die durchgeschaltet werden, mit so einem Getriebe verabschieden. Die halten allgemein die Drehzahl eines Verbrenners möglichst im effizientesten Drehzahlbereich, der liegt nicht wirklich im unteren Bereich.

    Die Systeme reagieren gerne auf (Mittel-) Leitplanken, Trennwände und Baken in Baustellen, selbst hohes Gras / Gestrüpp am Fahrbahnrand, etc.

    So kenne ich es vom Mondeo, bei dem leuchteten die LEDs dann in den Spiegeln, wenn aber tatsächlich ein Fahrzeug im kritischen Bereich war, blinkten die LEDs hektisch.

    Kenne ich in den letzten Jahren eigentlich bei keiner KFZ-Versicherung mehr anders, die liefen alle immer ab Abschlussdatum mit jährlicher Laufzeitverlängerung , deswegen ist der Stichtag 31.10. für einen Wechsel auch kaum noch relevant.