Beiträge von Ben-LDK

    Ich denke, das die Systeme durch Schneefall ausfallen, weil der Radarsensor blockiert wird, wird dir keiner als Mangel ansehen, der behoben werden kann.

    Ich bin beruflich öfter mit Mietwagen unterwegs und kenne dieses Verhalten von bisher allen Fahrzeugen, die ich bei Schnee oder starkem Regen, was deutlich häufiger der Fall war, gefahren bin.

    Sagen wir einmal so, du hast die Möglichkeit einen Stromanbieter wie Tibber, Awattar oder Oststrom zu wählen, wenn du kein Voltaik installieren kannst.

    Das setzt aber dann voraus, das diese Anbieter auch im eigenen Wohngebiet aktiv sind, in unserer Region sind sie das nicht.


    Aber die Preise werden wieder besser, Anfang Dezember 2022 war bei uns kein Anbieter mit einem Arbeitspreis von weniger als 58 Cent / kWh zu bekommen, sechs Wochen später sind Preise von 37 Cent zu bekommen (Basis "grüne Tarife"). Abzüglich 10 Cent für jede kWh die ins Auto geladen wird (THG-Quote) ist das wieder akzeptabel, zumal die Spritpreise wieder steigende Tendenzen haben.

    Aber er schrieb doch ACC ohne „i“

    Dann ist es doch klar, dass der Kuga nach Reaktivierung Gas gibt, oder irre ich mich da jetzt

    Das Problem an der Situation ist, das der Vordermann aber nicht wieder beschleunigt hat, sondern stehen geblieben bzw. noch langsam am Fahren war und der Kuga ihn einfach "aus dem Auge verloren" hat und dann wieder voll beschleunigt.

    Das Verhalten hatte ich einige Male auf der Autobahn im Stau bzw. bei zähfliessendem Verkehr, habe es auch schon zweimal moniert, aber dieses Verhalten ist bei Ford angeblich nicht bekannt und somit gibt es auch keine Lösung.

    Dann kann man nur hoffen, das die länger halten, als die Projektionsleuchten mit der Ford-Pflaume, die ich und viele andere damals im Mondeo verbaut haben, da bekam die Grafik nach 9 Monaten kleine Löcher um sich im weiteren Verlauf langsam vollständig zu zersetzen.

    Und warum wird beim Ölwechsel die Ablassschraube erneuert? Gibts da keine Dichtungen mehr?

    Vermutlich ist beim Kuga die Ölwanne inkl. der Ablassschraube aus Kunststoff und da halten die Schrauben nach dem Ablassen nicht mehr richtig. So war es bei meinem Mondeo vorher, da hat sich eine freie Werkstatt beim Ölwechsel den Tausch der Ablassschraube gespart, mit dem Resultat, dass ich am nächsten Tag eine große Öllache unterm Auto hatte.

    Anders kommst ja sonst nicht aus der Anlage raus, weil ja zum Starten die Bremse betätigt werden muss.

    Und wo ist da das Problem?

    Bei allen Durchzugsanlagen die ich in unserer Gegend bisher genutzt habe, steht explizit, dass der Motor abgeschaltet werden muss. Im klassischen Verbrenner mit Automatik geht man auf N und macht den Motor aus. Das Förderband der Anlage greift beim Einfahren an den Vorderrädern, zieht das Fahrzeug bis zum Ende durch, dann übernimmt die nächste Walze des Förderbandes das Hinterrad und schiebt das Auto aus dem Wirkbereich des Förderbandes, erst dann gibt es ein Signal zum Ausfahren aus der Anlage und an dem Punkt kann man ganz Problemlos die Bremse des Fahrzeugs betätigen, weil das Förderband keinen Kontakt mehr zu den Rädern hat.