Vor allem hat er das Wartungsintervall von 30 tkm und zwei Jahren von Anfang an.
Beiträge von Ben-LDK
-
-
Deckt sich mit meinen Erkenntnissen, im NORMAL-Modus ist er im Vergleich zum ECO-Modus sowohl bei überwiegenden Landstrassen und Stadtfahrten, als auch auf langen AB Strecken sparsammer.
-
Nichts für ungut, aber könntest du bitte zukünftig mal die Suchfunktion nutzen, nahezu zu jedem Thema das du die letzten Tage neu erstellt hast, gibt es schon ausgiebige Diskussionen.
Vielen Dank!
-
Nein, kann man nicht sehen.
Mir ist auch nichts bekannt, das man die Anzeige mittels OBD- Software wie Forscan entsprechend anpassen könnte.
-
-
Da kann ich mich Air-Beck und Kugi71 nur anschliessen.
Ich habe auch über lange Zeit den Verbrauch von ECO und Normal-Modus auf immer der gleichen Strecke erfasst und ausgewertet, da gibt es keine erwähnenswerten Verbrauchsunterschiede und auch an den Drehzahlen des Verbrenners kann man keine Unterschiede feststellen (mittels Forscan erfasst). Die Fahrstrecke beträgt ziemlich genau 160 km, davon 92% Autobahn, gefahren mit ACC bei 130 km/h, ohne ACC lässt sich der Verbrauch nochmal senken.
-
Meine gedanken auf diesen fehler ist das ist nicht wegen der schwingungsdampfer, weil im N stelle es ist vollig offen
Falsch, bei dem verbauten Getriebe kann der Motor nicht getrennt werden.
-
Und im Winter steht die Tankklappe dann noch weiter raus, öffnet bei Frost unter Umständen nicht und die Abdeckung der Ladebuchse schliesst nicht mehr. So war es im letzten Winter ...
-
Kleine Gegenfrage: das Fahrerassistenz-Paket hast du in deinem Auto, denn nur darin ist der Ausweich-Lenk-Assi enthalten?
-
Hast du mal geprüft, ob sich das Verhalten mit Ausschalten des Spurhalte- und falls vorhanden des Spurführungsassistent ändert?
Ich hatte die Vibrationen im Lenkrad auch mit beiden Radsätzen (19" Sommer / 18" Winter) von Anfang an, allerdings nur wenn die Assis aktiv waren. Deutlich besser wurde es, als ich Spurverbreiterungen (18 mm pro Achse) verbaut habe und seit einem Update des Steuergerätes für die Servolenkung ist es nahezu weg.