Beiträge von Ben-LDK
-
-
Das letzte Bild in der Folge zeigt ja auch, dass der Verbrenner bei der Fahrt einen Verbrauch von 0,0 hatte.
Man könnte für sowas auch den BC2 nutzen, ich mache es umgekehrt, der BC2 ist beim Abholen des Fahrzeugs genullt worden und seither nicht mehr, der BC1 wird nach jedem Vollladen auf Null gesetzt.
-
Bei solch langen Fahrten und ohne Laden 5,0 Liter?
Alles über 60 Km und Autobahn?
Ich wäre dann ein Hindernis auf useren Autobahnen.
Das geht durchaus, mein AB-Verbrauch auf langen Strecken liegt auch zwischen 4,8 und 5,7 Litern, wobei ich normalerweise Geschwindigkeitsbegrenzung + 10 km/h und bei freigegebenen Strecken Tempo 140 bis 160 fahre, nahezu immer mit ACC.
-
Bei meinem Kuga ist es bei vollem Akku bergab so, dass er den Verbrennungsmotor nur passiv im Schubbetrieb ohne Kraftstoff und Zündung mitlaufen lässt und danach auch sofort wieder im Stillstand hält. Ist das eine Frage des Modelljahres oder Softwarestand? Vielleicht hilft ein Update?
Mich würde es selbstverständlich auch ziemlich stören, wenn der Verbrennungsmotor danach erst einmal auf Betriebstempertur gebracht würde. Aber das tut er bei mir nur, wenn er aufgrund von angeforderter Vorschubleistung dazugeschaltet wurde.
Ganz sicher ist es das, mein Kuga verhält sich seit einem Schwung an Updates im Frühjahr genau wie deiner. Vorher ist der Verbrenner auch komplett mit angesprungen, hat also auch Sprit verbraucht und ist dann bis zum Erreichen der Betriebstemperatur weitergelaufen.
-
Vor allem hat er das Wartungsintervall von 30 tkm und zwei Jahren von Anfang an.
-
Deckt sich mit meinen Erkenntnissen, im NORMAL-Modus ist er im Vergleich zum ECO-Modus sowohl bei überwiegenden Landstrassen und Stadtfahrten, als auch auf langen AB Strecken sparsammer.
-
Nichts für ungut, aber könntest du bitte zukünftig mal die Suchfunktion nutzen, nahezu zu jedem Thema das du die letzten Tage neu erstellt hast, gibt es schon ausgiebige Diskussionen.
Vielen Dank!
-
Nein, kann man nicht sehen.
Mir ist auch nichts bekannt, das man die Anzeige mittels OBD- Software wie Forscan entsprechend anpassen könnte.
-
-
Da kann ich mich Air-Beck und Kugi71 nur anschliessen.
Ich habe auch über lange Zeit den Verbrauch von ECO und Normal-Modus auf immer der gleichen Strecke erfasst und ausgewertet, da gibt es keine erwähnenswerten Verbrauchsunterschiede und auch an den Drehzahlen des Verbrenners kann man keine Unterschiede feststellen (mittels Forscan erfasst). Die Fahrstrecke beträgt ziemlich genau 160 km, davon 92% Autobahn, gefahren mit ACC bei 130 km/h, ohne ACC lässt sich der Verbrauch nochmal senken.