Beiträge von Ben-LDK

    Ja, mein Akku wurde in Valencia für gut befunden. Angeblich sind nur ca. 250 Autos in Deutschland davon betroffen.

    Jetzt ist es offiziell, ich bin was besonderes :)

    Ich dann auch, hab die 22S33 jetzt auch drin und mein Auto ist nur ein paar Tage jünger, wie deiner und wenn ich mich nicht täusche sogar vom gleichen Händler, nur das bei meinem der Akku schon mal getauscht wurde.


    Edit: der Text zu 22S33 lautet bei mir allerdings:

    Kuga PHEV-A BUSBAR POOR WELD PENETRATION

    Tauro

    Aber der Liter Sprit hat nun mal einen Engergiegehalt von knapp 9 kWh, wird der Sprit verbrannt, wird diese Energie aufgebraucht, da ist es völlig wurscht wie hoch der Effizienzgrad des Motors ist. Anders herum würde die Sache rund: wenn der Verbrenner ähnlich effizient wäre, wie die E-Maschine würde er in deinem Fall eben mit 2 Litern hinkommen. Genau das ist doch die Krux an Verbrennermotoren.

    Zu der weiter vorn bereits angesprochenen Autohold-Funktion kann ich nur sagen, dass ich die im Stadtverkehr (Ampeln) sehr praktisch finde, sie mich aber beim beengten Rangieren nervt. Parkt man z.B. irgendwo sehr knapp ein und bringt das Fahrzeug zum Stehen, kann man nicht durch das Lösen der Fussbremse wieder langsam weiterkriechen, um noch ein paar Zentimeter zu fahren, sondern muss auf das Gaspedal steigen, um das Fahrzeug wieder in Bewegung zu bringen, was dann nach dem automatischen Lösen der Bremse gleich in einen viel heftigeren Vortrieb mündet, der in dieser SItuation schon zu viel des Guten sein kann. Daher fahre ich jetzt wieder ohne Autohold.

    Das ist schon richtig, aber dafür gibt es ja zum Glück eine klassische Taste mit der man AutoHold in einer solchen Situation schnell aus-/einschalten kann.

    Na dann hau mal die Lottozahlen raus.

    Die konnte ich bisher leider nicht aus Erfahrungen bzw. in dem Fall den vorherigen Zahlenkombinationen ableiten, das war beim Auto einfacher.

    Aber wenn ich die Lottozahlen mal treffsicher hinbekomme, bist du der erste, der eine Vorhersage bekommt. ^^

    Das Problem haben bei Ford aber nicht nur die PHEV / FHEVs, die gleichen Probleme kenne ich auch reihenweise bei Mondeos, das waren alles Verbrenner und die meisten davon als Kilometerfresser auf der AB unterwegs.

    Mein Mondeo Diesel war auch betroffen, es kamen die Standard-Ausreden von Ford, aber selbst der erste TÜV-Prüfer sagte mir damals, ein solches Tragbild sehe er bei Ford sehr häufig, aber solange die Bremswirkung den Vorgaben entspreche, sei dies kein relevanter Mangel. Der Prüfer bei der zweiten HU hat mich wegen dem Tragbild der hinteren Bremsen durchfallen lassen, obwohl die Bremswerte nach wie vor in Ordnung waren.

    Hab die Meldung auch.


    Als ich vor rund 2 Jahren, kurz nach der Bestellung, hier im Forum mal geschrieben habe, das ich in den ersten zwei Jahren mit mindestens acht Rückrufen / Serviceaktionen für den Kuga rechne, haben mich viele sinngemäß für verrückt erklärt. Nach nun 17 Monaten mit dem Kuga bin ich nicht mehr weit von meiner Prognose entfernt.