Beiträge von Ben-LDK

    Es wird das als Ziel gesetzt, was beim Ausschalten aktiviert oder eingestellt war.


    Kann man nach dem Fernstart noch die Temperatur regeln oder nimmt der Kuga das was vorher eingestellt ist?

    Nicht ganz, das Verhalten kann man im Sync einstellen, entweder auf Automatisch, also bei Kälte heizen, ansonsten kühlen, oder eben letzte Einstellung der Klimaautomatik nutzen.

    Ob das nicht eher ein Problem der Verkehrszeichen-Erkennung ist?

    Ich würde sagen nein, denn genau bis zu dem Tag, an dem ich auf F11 aktualisiert habe, war das System soweit in Ordnung. Seit dem Update auf F11 habe ich gleich an mehreren Stellen auf meiner 80 km langen Pendelstrecke und im direkten Umland Abschnitte, wo falsche Geschwindigkeiten angezeigt werden und das konsequent immer, selbst auf der AB an zwei Teilstücken, die eigentlich "frei" sind und auch in den letzten Jahren keine Geschwindigkeitsbegrenzung hatten, ist das System der Meinung, es sei Tempo 100.

    Nach da 20 Minuten immer hinter dem selben LKW, wir fahren automatisch ganz langsam hinterher gibt das Auto aufeinmal Vollgas und ich konnte den nach einer Schrecksekunde ganz kurz vor dem LKW zum stehen bringen😥

    Das kenne ich auch, ist mir letztes Jahr während der Urlaubsfahrt auch zwei mal passiert, allerdings beide male mit normalen PKWs vor mir, durch die wollte der Kuga plötzlich durchfahren.

    So wird es nicht mehr möglich sein über Standortdaten das Fahrzeug zu orten. Geht bei mir schon jetzt nicht mehr. Live Traffic entfällt ganz.


    Das stimmt so nicht, Live Traffic entfällt nur für Fahrzeuge, die FordPass AppLink nutzen, das sind ältere Modelle, die kein eigenes Modem an Bord haben, das trifft nicht auf den Kuga MK3 zu.


    Bei den Standortdaten sollte es genauso sein, da bin ich mir allerdings nicht 100%ig sicher.

    Ich habe eine "Verschlimmbesserung" festgestellt, kommt aber wohl eher von der gleichzeitig aktualisierten F11 Karte zusammen. Seit dem Update fährt der Kuga mit aktivem iACC stumpf mit 80 durch den Nachbarort (wenn ich ihn lassen würde), der Ortseingang wird aus beiden Richtungen komplett ignoriert, war vorher nicht so.