Hast du es mal mit der Pro Variante der App getestet, die normale Version hat bei mir auch mal eine Zeit lang gestreikt, seither habe ich beide Varianten auf dem Handy.
Wie voll ist denn der Tank deines Kugas?
Hast du es mal mit der Pro Variante der App getestet, die normale Version hat bei mir auch mal eine Zeit lang gestreikt, seither habe ich beide Varianten auf dem Handy.
Wie voll ist denn der Tank deines Kugas?
Die Bedienung diverser Technik-Sachen empfinde ich teilweise unglücklich gelöst. Um beispielsweise im Overhead-Display die Einstellungen vorzunehmen, muss man in der Mittelkonsole einen Knopf drücken. Wieso arbeitet man das nicht in die Menüführung ein. Da hab ich mir nen Wolf nach gesucht
Dafür das man es auch praktisch meist nur ein mal einstellt, ist so ein Knopf etwas seltsam gewählt. Ebenso ist es mit den Fahrmodi. Die könnte man ja auch aus dem Menu oder am Lenkrad wählen.
So unterschiedlich sind die Vorlieben der Autofahrer. Ich finde es gerade gut, das Funktionen, die man öfter benötigt, wie eben die Fahrmodi, über extra Tasten einstellen zu können und nicht aus irgendwelchen Untermenüs raussuchen zu müssen. Beim HUD ist die extra Taste aus meiner Sicht auch nicht unbedingt nötig, wobei bei meinem Kuga die Taste dafür am Lenkrad ist.
Das Thema gab es hier auf jeden Fall schon mal. Es waren, wenn ich mich recht erinnere, auch hauptsächlich iPhones betroffen. Ford hat bei später gebauten Modellen des Kuga die Lademulde so verändert, daß die Telefone besser platziert liegen und nicht verrutschen.
Die 12V-Steckdose (Zigarettenanzünder) hat keinen Dauerstrom, die hat einen programmierten Timeout von 30 Minuten, den kann man allerdings z. B. mittels Forscan umprogrammieren.
Ja, mein Akku wurde in Valencia für gut befunden. Angeblich sind nur ca. 250 Autos in Deutschland davon betroffen.
Jetzt ist es offiziell, ich bin was besonderes
Ich dann auch, hab die 22S33 jetzt auch drin und mein Auto ist nur ein paar Tage jünger, wie deiner und wenn ich mich nicht täusche sogar vom gleichen Händler, nur das bei meinem der Akku schon mal getauscht wurde.
Edit: der Text zu 22S33 lautet bei mir allerdings:
Kuga PHEV-A BUSBAR POOR WELD PENETRATION
Er wird ja auch noch gefördert, aber eben mit einem Listenpreis von über 40 k €, nur noch mit reduziertem Satz.
Aber der Liter Sprit hat nun mal einen Engergiegehalt von knapp 9 kWh, wird der Sprit verbrannt, wird diese Energie aufgebraucht, da ist es völlig wurscht wie hoch der Effizienzgrad des Motors ist. Anders herum würde die Sache rund: wenn der Verbrenner ähnlich effizient wäre, wie die E-Maschine würde er in deinem Fall eben mit 2 Litern hinkommen. Genau das ist doch die Krux an Verbrennermotoren.
AVAS gehörte von Anfang an bei allen Kuga PHEVs zur Serienausstattung, egal bei welcher Ausstattungslinie.
Zu der weiter vorn bereits angesprochenen Autohold-Funktion kann ich nur sagen, dass ich die im Stadtverkehr (Ampeln) sehr praktisch finde, sie mich aber beim beengten Rangieren nervt. Parkt man z.B. irgendwo sehr knapp ein und bringt das Fahrzeug zum Stehen, kann man nicht durch das Lösen der Fussbremse wieder langsam weiterkriechen, um noch ein paar Zentimeter zu fahren, sondern muss auf das Gaspedal steigen, um das Fahrzeug wieder in Bewegung zu bringen, was dann nach dem automatischen Lösen der Bremse gleich in einen viel heftigeren Vortrieb mündet, der in dieser SItuation schon zu viel des Guten sein kann. Daher fahre ich jetzt wieder ohne Autohold.
Das ist schon richtig, aber dafür gibt es ja zum Glück eine klassische Taste mit der man AutoHold in einer solchen Situation schnell aus-/einschalten kann.