Für die Rundschreiben denke ich nicht, dass die Dienstleister einen Zeitraum von 2 1/2 Monaten benötigen, von Auftrag bis Ausführung; selbst, wenn man ein paar Tage für den Postversand einkalkuliert, nicht darstellbar.
Bei nicht Sicherheitsrelevanten Rückrufen kann es auch schon mal ein halbes Jahr dauern und das kenne ich nicht nur von Ford so.
Die App wird von den Ford-Servern verwaltet. Da stand der Rückruf ebenfalls über den gesamten Zeitraum, bis vorgestern.
Die Meldung in der App verschwindet normalerweise mit dem verschwinden aus ETIS und das passiert erst, wenn der durchführende FFH die Aktion im System als erledigt meldet. Mein aktueller FFH hat das im letzten Fall am Ende der Woche erledigt, in der das Update durchgeführt wurde, bei einem anderen FFH vorher hat es immer mehrere Wochen gedauert bis die Durchführung gemeldet wurde.
Und wenn man sich extra einen Tag frei macht für einen Rückruf, der schon über zwei Monate erledigt ist - auf allen Kommunikationswegen dem Kunden aber noch das Gegenteil kommuniziert wird - darf man sich bei aller Gelassenheit wenigstens wundern.
Mich hat es schon etwas gewundert, dass dein FFH das Mitte März schon erledigt hat, der Rückruf kam m.W.n. erst Mitte / Ende April, aber evtl. warst du ja Alpha-Tester, seit Ende April ist man dann in den Betatest übergegangen.