Beiträge von Ben-LDK

Wbaru

Nochmal die Frage nach dem Füllstand des Tanks, denn wenn zu wenig Sprit im Tank ist, geht der Fernstart auch nicht, meist liegt die Untergrenze bei 25 % +- 5, aber den genauen Mindestwert beim Kuga kenne ich nicht.

Ausserdem muss das Auto verriegelt sein, die Motorhaube komplett geschlossen und der Fernstart in den Einstellungen des Sync aktiviert sein, aber von alle dem würde ich jetzt mal ausgehen.

Wbaru

Hast du es mal mit der Pro Variante der App getestet, die normale Version hat bei mir auch mal eine Zeit lang gestreikt, seither habe ich beide Varianten auf dem Handy.

Wie voll ist denn der Tank deines Kugas?

Die Bedienung diverser Technik-Sachen empfinde ich teilweise unglücklich gelöst. Um beispielsweise im Overhead-Display die Einstellungen vorzunehmen, muss man in der Mittelkonsole einen Knopf drücken. Wieso arbeitet man das nicht in die Menüführung ein. Da hab ich mir nen Wolf nach gesucht :) Dafür das man es auch praktisch meist nur ein mal einstellt, ist so ein Knopf etwas seltsam gewählt. Ebenso ist es mit den Fahrmodi. Die könnte man ja auch aus dem Menu oder am Lenkrad wählen.

So unterschiedlich sind die Vorlieben der Autofahrer. Ich finde es gerade gut, das Funktionen, die man öfter benötigt, wie eben die Fahrmodi, über extra Tasten einstellen zu können und nicht aus irgendwelchen Untermenüs raussuchen zu müssen. Beim HUD ist die extra Taste aus meiner Sicht auch nicht unbedingt nötig, wobei bei meinem Kuga die Taste dafür am Lenkrad ist.

Das Thema gab es hier auf jeden Fall schon mal. Es waren, wenn ich mich recht erinnere, auch hauptsächlich iPhones betroffen. Ford hat bei später gebauten Modellen des Kuga die Lademulde so verändert, daß die Telefone besser platziert liegen und nicht verrutschen.

Ja, mein Akku wurde in Valencia für gut befunden. Angeblich sind nur ca. 250 Autos in Deutschland davon betroffen.

Jetzt ist es offiziell, ich bin was besonderes :)

Ich dann auch, hab die 22S33 jetzt auch drin und mein Auto ist nur ein paar Tage jünger, wie deiner und wenn ich mich nicht täusche sogar vom gleichen Händler, nur das bei meinem der Akku schon mal getauscht wurde.

Edit: der Text zu 22S33 lautet bei mir allerdings:

Kuga PHEV-A BUSBAR POOR WELD PENETRATION

Tauro

Aber der Liter Sprit hat nun mal einen Engergiegehalt von knapp 9 kWh, wird der Sprit verbrannt, wird diese Energie aufgebraucht, da ist es völlig wurscht wie hoch der Effizienzgrad des Motors ist. Anders herum würde die Sache rund: wenn der Verbrenner ähnlich effizient wäre, wie die E-Maschine würde er in deinem Fall eben mit 2 Litern hinkommen. Genau das ist doch die Krux an Verbrennermotoren.