Um selbst zu schauen, wo das Auto ist, braucht man schon die App (oder einen Direkt-Zugriff über API auf die Daten), aber das Fahrzeug kann die Position eigenständig, also auch ohne gekoppeltes Handy / App, an die Server liefern, die Position wird dabei vom GPS ermittelt und über das interne Modem übertragen.
Beiträge von Ben-LDK
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Jetzt eine Sache zur Diskussion:
Es wurde die These aufgestellt, dass die Wallbox (von ABL) die Ursache sein könnte. Es könnte sein, dass die Software der Wallbox es verhindern würde, dass nach dem Laden alle Module des Autos wieder in den Ruhezustand versetzt würden. Habe ich keine Ahnung, ob dies möglich sein kann.
Diese Geschichte verbreitet Ford schon eine ganze Weile, aber wenn ich das richtig sehe, haben wir hier auch PHEV-Fahrer, die ihren Kuga ausschliesslich mit dem Ziegel laden und auch die Probleme mit der 12V-Batterie haben.
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Das läuft nur ein Jahr ab Erstzulassung, ich habe auch schon verlängert.
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Der Termin am 08.04. wurde tatsächlich eingehalten und mein 190PS Diesel hat das Werk laut FFH am 10.04. verlassen.

Die VIN konnte er mir nicht nennen (ich habe nur die letzten 11 Stellen). Gibt es dafür noch andere Quellen?
Die vorderen Stellen sind für alle Kuga gleich: WF0FXX
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Was soll den der Hinweis "OK halten setzt zurück"? Kann ich das einfach selber zurücksetzen und der Ölzustand wird wieder mit 100% angegeben? Das kann ja wohl nicht sein, oder?
Ist aber so.
Die prozentuale Anzeige geht nach dem Intervall von 2 Jahren, ich bin nach rund 7800 km in 14 Monaten auch nur noch bei 44 %.
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Ist beides zutreffend. Im EV-Jetzt-Modus startet die Anzeige immer mit "OK drücken um Motor zu starten", wenn man in einem anderen Modus, z.B. EV Auto das Fahrzeug abschaltet, ist beim nächsten Start auch das zuletzt eingestellte Menü wieder aktiv.
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Ja, der ist vor ein ca. zwei Wochen oder so wieder aufgetaucht, Version 4.12.0
Bei mir ist der Ölstatus nach wie vor nur in der Pro App verfügbar.
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Hast du deine 12V-Batterie denn gestern mal gemessen?
Ich hatte vor dem Totalausfall im Januar das Verhalten bei unter 3 Grad immer, bis zu besagtem Ausfall. Nach dem ich dann die 12v Batterie extern vollgeladen hatte, sprang der Verbrenner an zwei darauf folgenden Tagen mit entsprechenden Temperaturen nicht mehr an, danach waren die Temperaturen höher und dann habe ich die neue Batterie und die Updates bekommen, seither springt der Verbrenner im EV-JETZT nur noch beim Einsatz von ACC bei mehr als 80% Ladestand vom HV-Akku an, egal wie kalt es ist, wieviel Verbraucher beim Start aktiv sind und auch ein Kickdown weckt den Verbrenner nicht.
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Ben-LDK: wo hast Du das gelesen? Leoni UA jedenfalls baut wohl hauptsächlich für die VW-Gruppe.
Unter anderem hier: Deutsche Autohersteller bauen Lieferketten um
ZitatNach Informationen der "Automobilwoche" fehlen bei Ford in Saarlouis neben Kabelbäumen auch Teile für die Lenkräder des Ford Focus, die normalerweise aus der Ukraine kämen.
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Und es könnten auch bei Ford die Kabelbäume sein, ich habe gestern gelesen, das zumindest die für den Focus wohl auch aus der Ukraine kommen sollen.