Ja, genau. Version 3.35.2
Bei mir ist die Anzeige in der Version jetzt auch weg.
Ja, genau. Version 3.35.2
Bei mir ist die Anzeige in der Version jetzt auch weg.
Im Zweifel einfach den Ton mal kurz mit dem Handy vor und hinter dem Auto aufnehmen (lassen) und dann hier einstellen, dann kann man es wohl eher beurteilen, als nur durch Beschreibungen.
Ich werde bei Gelegenheit und ähnlichen Temperaturen mal die dicke Jacke anziehen und die Heizungen aus lassen, mal schauen was dann dabei rauskommt.
Der PHEV hat aktuell eine Anhängelast von 1.500 kg bis 12% und 1.700 kg bis 8 % Steigung.
Die steiler stehenden Scheinwerfer müssten in der Hinsicht schon eine Verbesserung bringen.
Das macht keinen Unterschied, beim Mondeo stehen sie deutlich steiler und da war es auch nicht besser.
Das ist wirklich arg viel, kann ich hier nicht nachvollziehen. Welche Heizer sind denn da routinemäßig an? (Sitz, Lenkrad, Scheibe, AC etc). Um die Werte besser einordnen zu können.
Dann mal ausführlich:
das Extrem bisher mit 49 kWh war ohne Vorheizen bei -3 bis +1 Grad Aussentemperatur, das Auto stand über Nacht bei Tiefsttemperatur Minus 5 Grad im Freien. Gefahren wurden 25,2 km auf zwei Fahrten mit ca. 1,5 Stunden Pause dazwischen, danach Akku bei 1 km Restreichweite und 12,29 kWh geladen. Auf der Strecke liegt ein Hügel mit 600m langem starken Anstieg und anschliessendem Gefälle über knapp 2 km Distanz (Rückfahrt umgekehrt), 14 km der Gesamtdistanz über Land bei max. 80 km/h, der Rest in der Stadt bei max. 55 km/h.
Fahrersitz- und Lenkradheizung an (Stufe 1), Scheibenheizungen aus, Lüftung auf kleinster Stufe bei 21,5 Grad eingestellt, Klima aus, EV-Jetzt und Normalmodus.
Die Strecken fahre ich so relativ häufig.
Meiner brauchte im November bei insgesamt 911 gefahrenen Kilometern zugeladene 92,4kwh und 25,2L E10, also im Gesamtsystemverbrauch 10,1kwh/100km und 2,77L/100km
Gruß
Von solchen Werten kann ich aktuell nur träumen.
Bei Temperaturen im Bereich 15 - 30 Grad lag mein Durchschnittsverbrauch
- im Kurzstreckenbetrieb bei 18 - 20 kWh/100 km rein elektrisch
- im Pendelbetrieb 2x80 km mit 95 % AB und vollem Akku beim Start der ersten Strecke bei rund 13 kWh + 2,4 l auf 100 km
Seit dem sich die Temperaturen um den Gefrierpunkt bewegen
- im Kurzstreckenbetrieb bei 35 - 49 kWh/100 km rein elektrisch
- im Pendelbetrieb waren es jetzt rund 28 kWh + 6,6 l auf 100 km
Das der Verbrauch im Winter ansteigt, war mir klar, aber das es so deutlich ausfällt. hatte ich nicht gedacht.
Ich gehe jetzt zum Mitsubishihändler, um unseren Eclipse Cross PHEV abzuholen. 14 Tage ohne Auto war auch nicht so prickelnd.
Bei dem, was ich in Berichten über das Modell gelesen habe, hoffe ich, dass du damit nicht vom Regen in die Traufe kommst.
Ich bin mal auf die erste Nachtfahrt bei Schnee gespannt, da hatte ich im Mondeo schon das Problem, dass die Scheinwerfer nach 1 bis 2 km Fahrt so mit Schnee zugesetzt waren, das überhaupt kein Licht mehr auf der Strasse an kam, mal sehen wie es beim Kuga wird.