Ja, die Sync 3 Hardware ist nur mit USB 2.0 Controller ausgestattet und warum sollte es daran keine USB-C Buchse geben, dass ist einfach nur ein anderes Steckerformat, ich habe u.a. ein kleines 8-Zoll Windows Tablet, das hat auch nur einen USB 2.0 Controller und nur eine USB-C Buchse.
Beiträge von Ben-LDK
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Die Aussparung braucht man z.B., wenn man das originale Ford Trenngitter verbaut hat, denn das wird in den Metallösen eingehängt und die Halter reichen soweit runter, dass die Wanne darauf aufliegen würde.
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Das habe ich noch nicht getestet, aber der Wert sollte aus meiner Sicht nur für die 12V-Dosen relevant sein, denn die USB-Buchsen müssten direkt mit dem APIM (Sync) verbunden sein und von daher mit dem abgeschaltet werden.
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Genau, der Timeout ist auf 30 Minuten programmiert, ich habe ihn gefunden, damit steht der Anpassung bei Bedarf nichts im Wege.
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Das Timeout fürs Radio / Sync ist normalerweise nur 10 Minuten und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Timeout der Steckdosen mittels Forscan / UCDS angepasst werden kann.
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Ich muss bei Gelegenheit mal im UCDS schauen ob ich da was finde, beim Mondeo war der Timeout für die 12V-Dosen werksseitig auf 75 Minuten programmiert.
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Ford nimmt das Problem gleich zum BEV mit ...
Softwarefehler laesst Mustang-Mach-E trotz vollem Akku nicht fahren
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Die 2-3° Abweichung / Schwankung kann man vernachlässigen, aber diese Geschichte mit dem Akku auf 60° Vorheizen habe ich schon öfter gelesen, hat mich halt wirklich mal interessiert, wo dieser Wert herkommt. Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Akku tatsächlich beim Vorheizen mit aufgewärmt wird. Die nächsten Tage soll es bei uns noch Frost geben, mal schauen, dass ich mal eine Vorher-/Nachher-Messung mache.
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Aber der Verbrenner war dann nicht warm und wenn der einmal anspringt, aus welchem Grund auch immer, läuft er erstmal bis das er eine gewisse Betriebstemperatur hat, hier werden auch immer wieder die 60° genannt, erst dann schaltet er wieder ab, da hilft es dann auch nicht, durch die EV-Modi zu schalten.