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Ich bin mit meinem Titanium PHEV total glücklich
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Bist du dir da sicher? Dein Avatar suggeriert eher "es sollte eigentlich ein ST-Line" werden
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und natuerlich klappert und knistert ein Ford ein Audi Q3 aber ansonsten bin ich mit diesem preiswerten Auto zufrieden...
Na zum Glück baut Ford keinen Audi Q3 ... aber mal Ernsthaft, warum "klappert und knistert ein Ford natürlich"? Ein leichtes Quietschen hatte ich vor 8 Jahren mal im Fiesta, da war ein Clip einer Verkleidung nicht richtig fest, mit meinem Mondeo und unserem 12 Jahre alten Focus gibt es keinerlei Störgeräusche, beim Kuga bisher auch nicht, aber den habe ich noch keine zwei Wochen.
Hilft aber bei zu niedrigen Temperaturen scheinbar auch nicht immer, gestern morgen waren es 2 Grad plus und ich hatte beim Start alles aus, selbst das Radio und der Benziner ist trotzdem direkt mit angesprungen, das Verhalten hatte ich bei mehr als 5 Grad und Lüftung, Sitz- und Lenkradheizung an, an mehreren Tagen nicht.
Ich habe jetzt auch die 21P02 drin.
21P02 - CX482 PHEV - ENTLADUNG DER 12-V-BATTERIE / AKTUALISIERUNG VON SOFTWARE UND BLIS- KONFIGURATION
in echt sind es max. 40 km bei voll geladen zeigt das Auto zwar 50km an aber werden aber nie erreicht.
Ich habe auch einen getauschten Akku und gerade gestern Abend geladen, real rein elektrisch gefahrene Kilometer 44,3 km und nach BC noch 6 km Restreichweite, die Distanz wurde bei Aussentemperaturen von 5 - 12 ° zurückgelegt und geladen bis voll 10,31 kWh.
Diese Vorgaben mit Kotflügel verbreitern, Radlauf anpassen usw. standen bisher bei meinen Fahrzeugen immer drin und es waren in meinem Fall noch nicht bei einem Fahrzeug tatsächlich Änderungen notwendig, der TÜV-Prüfer hat die Spurplatten immer so freigegeben / eingetragen.
Wie ist denn bei euch der DAB Empfang?
Ich habe drei Sender, die ich häufig höre, die konnte ich auf meiner Pendelstrecke, im Mondeo mit Sync2, alle ohne Unterbrechung glasklar hören. Im Leih-Kuga hat der eine Sender ein dauerndes Knistern im Hintergrund, die anderen beiden haben ständig Aussetzer, aber wenn man sie empfängt, ist der Klang klar.
Ich antworte mir mal selbst:
der Leih-Kuga hatte wohl ein Problem mit dem Audiomodul oder dem Antennenverstärker, jetzt bei meinem eigenen sind die drei Sender wieder alle stabil und sauber zu empfangen.
Da sind sie wieder, die ewigen zwei Lager: die aus dem klassischen, die dem Motor die ersten 1 - 2 Tausend Kilometer möglichst wenig Drehzahl abverlangen, weil man einen neuen Motor schonen muss und dann die moderneren, die der Vorgabe folgen, ein Motor muss von Anfang an mit Hochlast betrieben werden, nach dem erreichen der Betriebstemperaturen, natürlich.
Das TCU sitzt grob hinter dem Tastenfeld für die Klimasteuerung, aber ob es eine klassische und damit tauschbare SIM oder eine eSIM ist kann ich dir leider nicht sagen.
Die Optionen zur Aktivierung dieser Funktion sind zumindest in den Steuergeräten des Kuga hinterlegt, aber nicht aktiviert. Ich habe gerade mal einen Bericht zum Carkey gelesen, dort war beschrieben, das die Kommunikation über NFC läuft und dafür dürfte kein Empfänger im Kuga verbaut sein.