Beiträge von Hosse

    Hei Ralf, könntest Du mir denn Deine Werkstatt nennen, damit ich in Köln mal nachfrage, um auch diese Updates zu bekommen?


    Ich habe nämlich das Gefühl, dass der eine nichts vom Anderen weiss...

    Also, ganz einfach: Wenn ich was kaufe, dann will ich auch, dass es genauso funktioniert, wie ich es bestellt habe - und wie es auch beschrieben und beworben wurde.


    Das ist in diesem Fall nicht so!


    Und ich reg mich zuerst über das Auto (Wagen würde ich es nicht nennen) auf und erst danach über Aussagen, wie Deine...


    Aber ist auch egal. Ich will mich nicht streiten. Das Auto geht mir schon genug auf den Sack!

    Ganz cool!

    Du antwortest hier in einem Thread, bei dem es darum geht, dass das besprochene Auto - ich nenne es jetzt mal "Sachen macht, die nicht sein dürfen" - macht und erdreistest dich dazu was zu sagen.


    Und wenn man Dich darauf aufmerksam macht, sagst Du, dass es Dir zu langwierig ist, Dich ins Thema zu lesen?


    Findest das nicht mal nötig?

    Das ist ein Schlag ins Gesicht von allen, die hier ernsthaft kommunizieren, um herauszufinden, was Sache ist.


    Sportlich! Echt!


    Aber ist ja "nur" ein Ford, klar!


    Manche Leute haben für die Schüssel 40.000 Euro ausgegeben!

    Mann ey!!!


    Bitte lest Euch den Thread von vorne durch!


    Aber nochmal:


    Bei manchen Kugas geht der Verbrenner an, wenn man den Tempomaten bei vollgeladenem Akku zuschaltet!

    Erst nach etwa 10 Kilometern rein elektrischem Fahren kann man den Tempomaten zuschalten, ohne dass der Verbrenner kommt!


    Und das im "EV-Jetzt"!


    Und das darf einfach nicht sein, weil: EV-Jetzt" heisst = NIEMALS DARF DER VERBRENNER ZUGESCHALTET WERDEN!

    Ich war lange schon nicht mehr da. Sorry!


    Das ganze Drama habe ich bis zur Ford-Hotline getragen!

    "Hallo! Auto im EV-Jetzt macht Motor an, wenn man den Tempomaten aktiviert!"


    Ich hatte dann auch einen Sachbearbeiter, der sich rührend gekümmert hat!


    Das erste mal musste ich das (Leasing) Auto zum Kaufhändler fahren - 30 km!

    Dem Werkstattleiter habe ich vorher erklärt, dass es ihm nix bringt, wenn er mit mir gleich ins Auto springt, sondern dass das Auto vollgeladen sein muss.

    Also habe ich das Auto am Abend hingestellt, ein Ersatzfahrzeug bekommen (die Abrechnung war ein Thema für sich!! Keiner wollte das übernehmen und Ford hat eine Rechnung an die Leasing gestellt - unglaublich!).


    Am nächsten morgen bin ich wieder 30 km zum Händler gefahren, nur um dem Werkstattleiter zu demonstrieren, dass das Auto das macht, was hier in diesem Thread andauernd thematisiert wird - seit mehreren Monaten!!)


    Er sagte: "Aha, ja das ist komisch" und er müsse das mit Ford klären!


    Beim ersten Mal war mein Kuga 5 Tage in "Behandlung" und es wurde nichts gemacht, weil es nichts zu "machen" gab und ich hab ihn wieder abgeholt.


    Der Kollege aus Köln hat mich aber immer wieder angerufen und mich gefragt, ob jetzt alles ok wäre...


    Alter! Der Mann aus dem Werk, dem ich das Problem in allen Einzelheiten geschildert habe fragt mich nach dem armen Werkstattleiter? Der ja auch nur irgendeine Software aufspielt, die aber aus dem Werk kommen sollte?


    Das Spiel habe ich dann noch einmal gemacht, weil der Kerl aus Köln sagte, dass ich das Auto nochmal in die Werkstatt stellen soll.


    Nochmal 3 Tage!


    Ich bekomm den Anruf vom Werkstattleiter: "Super! Ihr Auto passt jetzt!"


    Abgeholt, auf der Autobahn den Tempomaten rein und der Motor springt an!


    Ich hab gekotzt!!


    Als mich dann der Mann aus Köln angerufen hat (was er immer gemacht hat nach meinen Werkstattaufenthalten - Daumen hoch), hab ich ihm gesagt, dass ich niemals mehr einen Ford unter meinem Hintern akzeptiere! Denn was da abläuft ist ein einziger Scheiss!

    Er wollte mich nochmal in die Werkstatt schicken.


    Ich hab ihm gesagt, dass er sich das abschminken kann, weil mich das zuviel Lebenszeit kostet und ich jetzt die nächsten 2 Jahre damit leben werde, aber er sicher sein kann, dass das der letzte Ford in meinem Leben war - und ich das auch weiter verbreiten werde.