„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet

  • Also, ganz einfach: Wenn ich was kaufe, dann will ich auch, dass es genauso funktioniert, wie ich es bestellt habe - und wie es auch beschrieben und beworben wurde.


    Das ist in diesem Fall nicht so!


    Und ich reg mich zuerst über das Auto (Wagen würde ich es nicht nennen) auf und erst danach über Aussagen, wie Deine...


    Aber ist auch egal. Ich will mich nicht streiten. Das Auto geht mir schon genug auf den Sack!

  • rares

    Immer wieder schön zu lesen, dass es auch funktionierende Kugas gibt…??

    Das lässt mich immer noch ein bisschen hoffen, dass meiner auch noch „geheilt“ werden kann und sich wie ein richtiger PHEV benimmt ?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • rares

    Immer wieder schön zu lesen, dass es auch funktionierende Kugas gibt…??

    Das lässt mich immer noch ein bisschen hoffen, dass meiner auch noch „geheilt“ werden kann und sich wie ein richtiger PHEV benimmt ?

    Das habe ich auch gedacht...


    Wir haben 4 Kugas PHEV in der Arbeit. Alle verhalten sich anders.


    Und das Schlimme ist, keiner kann uns sagen warum!

  • Projekt Kuga PHEV

    Ich hoffe das du im Januar auch die neuen Software Updates bekommst.

    Laut Werkstattmeister war wohl bei meiner Software von einigen Steuergeräten ein Fehler drin so hat er von Ford bescheid bekommen.

    Aus diesem Grund wurde ich auch in die Werkstatt gerufen.

    Wird schon werden bei deinem Kuga.


    Gruß Ralf

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Hei Ralf, könntest Du mir denn Deine Werkstatt nennen, damit ich in Köln mal nachfrage, um auch diese Updates zu bekommen?


    Ich habe nämlich das Gefühl, dass der eine nichts vom Anderen weiss...

  • Das habe ich auch gedacht...


    Wir haben 4 Kugas PHEV in der Arbeit. Alle verhalten sich anders.


    Und das Schlimme ist, keiner kann uns sagen warum!

    Die unterschiedlichen „Verhaltensweisen“ ziehen sich mittlerweile auch bei den Kugas hier wie ein roter Faden durch das Forum - und ja nicht mit irgendwelchen Mangel-Kleinigkeiten. Ich meine, dass ist eines Autos für 50k€UVP unwürdig…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mal laut gedacht …


    4 Kuga PHEV - 4 Verhaltensweisen - 4 Fahrer


    Jeder fährt anders und jeder nutzt die Möglichkeiten und Kombinationen der Fahrprogramme anders.


    Ich behaupte jetzt mal, dass so manche andere Verhaltensweise des Autos bei Fahrzeugwechsel mitwandern würde. Warum sollten sich 2 Fahrzeuge mit identischem Softwarestand anders verhalten ?

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Morjen!

    …grundsätzlich hast du recht, das eigene Fahrprofil hat einen immensen Einfluss auf das Fahren mit einem PHEV…

    ABER,, bei den hier stetig diskutierten und bekannten „harten“ Problemen scheint mir da eher irgendwas mit der Hard- und Software unterschiedlich zu sein…

    Das Rasseln im MotorGetriebe kann imho nicht am individuellem Fahrprofil liegen, genauso die bei einigen unterirdische Reichweite bei niedrigen Außentemperaturen (denn sonst hätte ich im Sommer keine um die 75km elektrische Reichweite sondern würde auch irgendwo um die 50km liegen) oder abstehenden Tankdeckeln bei niedrigen Temperaturen oder miesen Spaltmaßen, hängenden Heckklappen oderoderoder…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!