Beiträge von sportpark

    sorry, da hab ich wohl ungenau gearbeitet :)


    Akku bei Abfahrt 95%

    Heizung an, Klimaanlage aber nicht!

    Standard Fahrmodus

    Sitzheizung auf Stufe 2, Front- und Heckscheibenheizung kurz bis die Scheiben frei waren.

    (i)ACC aus


    heute bei ähnlicher Temperatur, die 7km wieder komplett elektrisch...


    jetzt sei nicht traurig :) :)


    „Garantie auf die Kapazität geben“:

    Wie unbestimmt auch hier. Welche Kapazität denn? Ganz bestimmt nicht 100%, vielleicht 70 oder 80 %, wie andere Hersteller auch. Darüber schweigt Ford sich bisher aus.

    ich habe genau diese Frage per Einschreiben an die Geschäftsführung von Ford gestellt - und außer viel BlaBla keine Auskunft bekommen. Also sich hier auf die GArantie zu verlassen könnte unter Umständen sehr enttäuschend werden....
    Die meisten anderen Hersteller geben hier zusätzlich zu den Jahren auch eine Mindestkapazität des Akkus an...

    ich lade immer auf 100%, weil


    - ein PHEV mit einer ansich geringen Reichweite macht meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn man der Akku immer voll gelanden wird

    - die 100% die zur Verfügung stehen sind ja im Verhältnis zur Gesamtkapazität nur ca.80%

    - mir es zu umständlich ist, den Ladestand immer im Blick zu haben

    - es ist nur ein Auto, und das ist nunmal zum Fahren gemacht :)


    Zudem gibt es 8 Jahre Garantie, ohne irgendwelche Bedingungen und Einschränkungen, und bevor die abläuft fahre ich sicherlich ein rein elektrisches Auto

    Ich hasse es, wenn gleich wieder Panik gemacht wird. Die Sache war von Ford korrekt, eindeutig und unmissverständlich beschrieben und ganz einfach gelöst, ohne

    wenn jetzt noch die Info dabei gewesen wäre, welches Update installiert wird, wäre es perfekt gewesen.

    Hat bei mir, genau wie von dir beschrieben, fehlerfrei funktioniert.


    :)

    Wo sieht man in der Fordpass app denn ob das Fahrzeug verschlossen ist?

    Tja, das ist auch so eine Sache, die nur Ford selber versteht. In der normalen APP sieht man das NICHT, das geht NUR in der Pro Version.


    Mir völlig unverständlich warum z.B. folgende Stati nicht abgefragt werden können:

    - Fenster auf/zu

    - Schiebedach auf/zu

    - Kofferraum auf/zu

    - Zustand 12V Batterie

    ....


    Ich finde es schade, das es so viele Funktionen gibt die nicht verbaut werden, obwohl sie extrem einfach zu implementieren sind, da die Stati ja eh vorhanden sind.