FordPass Connect

  • Ford Pass Connect sol laut Ford vorläufig 10 Jahre (nach Erstinstallation) kostenlos unterstützt werden.

    Die Tarife für den mobilen Hotspot von Vodafon kannst du über die Connect Pass App im Menü Fahrzeug-Hotspot abrufen.

  • Hatte auch das Phänomen des Tiefschlafs, war aber wohl keiner sondern hing offenbar mit dem update der App zusammen, konnte man auch aus der entsprechenden Nachricht in der App erahnen?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • hmmm...ich hatte auch ne Nachricht das sich das Wägelchen ein Softwareupdate gegönnt hat deswegen im Tiefschlaf ist und soll das Fahrzeug manuell neu starten..

    Nur auf dem Firmenparkplatz hab ich keine WLAN und dort auch noch nienuodqt2 gemacht oder gehabt immer nur manuell über den PC Zuhause...

    Fernstart und aller Kram funzt aber mittels Türgriff öffnen trotz Keyless aktiviert geht nimmer :/

  • Ich verstehe nicht, weshalb hier schon wieder mit Mutmaßungen und Verbreitung von Unsicherheiten so um den heißen Tiefschlaf-Brei herumgeredet wird.


    Ich bin dann doch lieber für Fakten, und die sehen schlicht und einfach so aus:

    Gestern um 8:44 Uhr bekam (sicherlich nicht nur) ich in der FordPassApp eine Nachricht (siehe Anhang), dass ein Software-Update eingespielt wurde und die Fernfunktionen deshalb nicht verfügbar sind. Ganz einfache und simple Abhilfe: Der Kuga muss manuell gestartet werden. Punkt.


    Diesen manuellen Start habe ich so gegen 12:30 durchgeführt und siehe da: alle Fernfunktionen waren sofort wieder verfügbar. Es gab zu keinem Zeitpunkt irgendein Problem mit Tiefschlaf oder leerer Batterie oder oder oder.


    Ich hasse es, wenn gleich wieder Panik gemacht wird. Die Sache war von Ford korrekt, eindeutig und unmissverständlich beschrieben und ganz einfach gelöst, ohne Mutmaßungen, woran dieser Tiefschlaf denn nun schon wieder gelegen haben könnte, obwohl das Problem doch schon lange eigentlich beseitigt war und bla bla bla.


    Seid mir nicht böse, aber das musste ich nun einmal los werden.

    Dateien

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich hasse es, wenn gleich wieder Panik gemacht wird. Die Sache war von Ford korrekt, eindeutig und unmissverständlich beschrieben und ganz einfach gelöst, ohne

    wenn jetzt noch die Info dabei gewesen wäre, welches Update installiert wird, wäre es perfekt gewesen.

    Hat bei mir, genau wie von dir beschrieben, fehlerfrei funktioniert.


    :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Ich frage mich warum alles ganz genau benannt werden muß welches update installiert wurde.

    Ford hat in der app eine nachricht hinterlassen das ein update installiert wurde und was ich als fahrer machen soll.

    Nachricht gelesen, gemacht was drin steht, auto startet und alles funktioniert, gut ist.

    Mann braucht doch nicht direkt in panik zu geraten und irgendwelche Mutmaßungen aufzustellen.


    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket ,

    abnehmbare AHK ,

    Kuga Allwettermatten in Wannenform vorn/hinten zugabe vom Händler,

    2. Ladekabel zugabe vom Händler

    Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

    Winterreifen 8 x 18 Borbet Y

    mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    Heidelberg Home Eco

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Climair Windabweiser vorne

    Samsung Note 8 mit Android 9

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • ja, ich würde sowas gerne wissen - und zu Deiner Beruhigung, ich hatte keine Panik ;)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • hab ich dich persönlich angesprochen ? Es haben auch andere auf dieses thema geantwortet.

    Also nicht direkt aufregen ist besser für die gesundheit. ?


    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket ,

    abnehmbare AHK ,

    Kuga Allwettermatten in Wannenform vorn/hinten zugabe vom Händler,

    2. Ladekabel zugabe vom Händler

    Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

    Winterreifen 8 x 18 Borbet Y

    mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    Heidelberg Home Eco

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Climair Windabweiser vorne

    Samsung Note 8 mit Android 9

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Vielleicht beschreibst Du einmal, wie Du es machst, wenn Du die Türen verschließen willst ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: