Beiträge von sportpark

    Ist eigentlich noch jemand von 22S33 - HIGH VOLTAGE BATTERY REPLACEMENT betroffen?

    Mich würde das genaue Vorgehen in diesem Fall interessieren - habe heute deshalb mal beim Kundenservice angefragt...


    Mal gespannt, wann ich eine Info bekomme :)

    haha, ich hab dafür aktuell VIER offene:

    Ausstehende Service-Aktionen

    21P20 - KUGA WINDSCREEN WATER INGRESS

    22C04 - KUGA AND PUMA - ONBOARD DIAGNODTIC EMISSION TEST TOOL COMMUNICATION ERROR - SOFTWARE UPDATE

    22S33 - HIGH VOLTAGE BATTERY REPLACEMENT

    22S47 - 2.5L HEV UNDERHOOD FIRES

    8)

    Tut zwar nichts zur Sache, aber ich habe seit letzter Woche einen neuen T-Roc und da bietet sowohl die App als auch (vor allem!) das iACC einen ganz anderen Umfang.

    Das iACC ist tatsächlich intelligent, bremst selbstständig vor Kreisverkehren, Kreuzungen und vor allem VOR der nächsten Geschwindigkeitsänderung, so dass man z.B. AM Ortsschild schon 50kmh fährt.

    Da ist bei unseren Kugas noch seeeehr viel Luft nach oben.... :)

    Live Trafic Abo habe ich auch verlängert.

    Aber ganz ehrlich, du kannst heutzutage kein Auto mehr ohne Online-Dienste anbieten. Und ganz ehrlich, das was Ford an Funktionen in seine App gepackt hat ist schon mehr als lächerlich. Das Auto bietet so viele Möglichkeiten, die leider fast alle ungenutzt bleiben.


    Aber auch Ford wird sich anpassen müssen und die App irgendwann mit richtigem Mehrwert versehen müssen, egal ob sie das wollen...

    schwer zu sagen. du wirst lachen, es gibt so wie es aussieht 3 Befestigungsarten, ein kleiner Streifen Klettverschluss, eine Art flexibler Gummidübel und einen harten Plastik-Dübel.

    Aber keine Ahnung ob das so korrekt ist. Nach dem Hagelschaden wurden wohl beiden Seiten ausgetauscht, daher sind auch beide Seiten sehr wackelig und lassen sich schön bewegen.


    Ich werde mal beim Händler auf Garantieaustausch reklamieren, da das verlorene Panel lauter kleine Kratzer hat...

    Kurze Frage zur der Verblendung links/rechts am hinteren Ende des Panoramadachs.

    Leider hat die Waschanlage die hintere Verblendung des Panoramadachs gelöst und komplett abgerissen.

    Hatte von euch jemand schon mal ein Problem damit? Ich bin mir relativ sicher, dass das durch die Behebung des Hagelschadens kommt, weil auch das Panel auf der Fahrerseite extrem locker sitzt und sich mit ganz leichtem Druck schon ordentlich bewegen lässt.


    Wäre super, wenn das jemand von euch auch mal überprüfen könnte. Ich werde das auf jedem Fall bei meinem Händler reklamieren, der hat den Hagelschadens behoben und im Zuge der Reparatur auch die Panele getauscht. Zudem lies sich das Dach bei Temperaturen von 37 Grad im Schatten nur sehr widerwillig und nach gefühlt 20 mal vor und zurück wieder schließen.

    danke sehr :)