Fernstart bei PHEV

  • Vor dem Ausfall des E-Call Systems konnte ich auch 2x diese Funktion nutzen. Die Klima ist extrem laut, zumindest im Automatik Modus. Wollte noch einen Test mit der Einstellung versuchen, dass er die zuvor eingestellte Temperatur nutzen soll. Kam aber leider nicht dazu durch den E-Call Ausfall ... ;(

    Ford Kuga ST-Line PHEV

    Bestellt: 28.02.2022

    Erhalten: 02.06.2022


    Winterpaket + Fahrerassistenzpaket

  • Ja, die Klima ist extrem laut, egal ob über Fernstart oder im Normalbetrieb.

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Der Kompressor der Klimaanlage im PHEV wird ja nicht durch einen Riemen über den Verbrenner angetrieben, sondern durch einen separaten Elektromotor.


    Insoweit ist es logisch, dass die Klimaanlage etwas mehr "Radau" macht, als wir es gewohnt sind, denn es kommen hier ja zwei Geräuschquellen zum Tragen.... :/


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Eine Frage zur einstellung der Abfahrtszeiten.

    Um das Auto vor der gewünschten Abfahrt runterzukühlen geht das bei mir nur wenn er am Ladekabel hängt.

    Bei Ladestand HV-Akku 80 - 90 % geht das nicht.

    Ist das so richtig ? :/

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Keine Ahnung, ob das so richtig ist - bei mir funktioniert das auch, wenn das Auto nicht am Kabel hängt - dann einfach „Fernstart“ auf der FordPassApp drücken und schon geht es los…

    Man muss auch nicht einen langen Vorlauf einplanen, bei meinem ist es in fünf Minuten „kuschelig kalt“ im Auto


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Der Fernstart ( Motor starten Taste ) funktioniert.

    Nur über eingestellte Abfahrtszeit nicht.

    Bei meinem neuen Mach-E funktioniert es.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • …Angeber…😂

    Hab’s eben probiert - Auto ist voll geladen, Ladekabel eingesteckt,


    Wallbox auf „standby“

    Abfahrtzeit programmiert auf kühl -

    Klima springt laut vernehmlich vor der Abfahrtzeit an -

    die Wb geht mit dem Anspringen der Klima in den Lademodus -


    Wb ausgeschaltet (komplett abgeschaltet, also auch kein standby),

    die Klima geht sofort aus.


    Neuer Versuch,

    die Wb ist von Beginn an komplett abgeschaltet -

    Abfahrtzeit programmiert auf kühl -

    Nix passiert, springt nix an.


    Also bestätigt sich, die Klimatisierung kannst du zwar über die Abfahrtzeit programmieren, sie springt aber nicht an, wenn das Auto nicht mit Strom über den Ziegel oder eine Wb parallel zur Kühlung nachgeladen werden kann.


    Anders beim Fernstart - mit dem Fernstart aktivierst du die Klima/im Winter die Heizung sofort, sollte nicht mehr genügend Akku vorhanden sein, springt darüber hinaus der Verbrenner an…


    Der MME wird da anders programmiert sein (die jüngste software lässt ja auch das Nachladen der 12V-Batterie über den HV zu), so dass du da auch die Klimatisierung über die Abfahrtzeit einschalten kannst…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wer angibt hat mehr vom Leben :D :D .


    Ich hab jetzt mal Abfahrtzeit ohne Kühlung und ohne am Kabel zu hängen probiert.

    Funktioniert. Ist aber bei der Hitze nicht sinn der sache.

    Muß noch mal beim ffh fragen.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • OT:

    Bei mir wird’s wohl erst was im November…😢


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • OT:


    Vorführer vom Händler 7500 km drauf :)

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444: