Panorama Glasdach Erfahrungen

  • Hat jemand IR schutzfolie nachrüstet? Ist das Preis wert?


    Ich habe beim Mach-E gesehen, dass panoramadach hat IR glas wegen es hat kein blende.

    FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet

  • Kurze Frage zur der Verblendung links/rechts am hinteren Ende des Panoramadachs.

    Leider hat die Waschanlage die hintere Verblendung des Panoramadachs gelöst und komplett abgerissen.

    Hatte von euch jemand schon mal ein Problem damit? Ich bin mir relativ sicher, dass das durch die Behebung des Hagelschadens kommt, weil auch das Panel auf der Fahrerseite extrem locker sitzt und sich mit ganz leichtem Druck schon ordentlich bewegen lässt.


    Wäre super, wenn das jemand von euch auch mal überprüfen könnte. Ich werde das auf jedem Fall bei meinem Händler reklamieren, der hat den Hagelschadens behoben und im Zuge der Reparatur auch die Panele getauscht. Zudem lies sich das Dach bei Temperaturen von 37 Grad im Schatten nur sehr widerwillig und nach gefühlt 20 mal vor und zurück wieder schließen.

    danke sehr :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Sind die Blenden geklebt? Vielleicht hat der Azubi die Vorbehandlung vergessen...

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • schwer zu sagen. du wirst lachen, es gibt so wie es aussieht 3 Befestigungsarten, ein kleiner Streifen Klettverschluss, eine Art flexibler Gummidübel und einen harten Plastik-Dübel.

    Aber keine Ahnung ob das so korrekt ist. Nach dem Hagelschaden wurden wohl beiden Seiten ausgetauscht, daher sind auch beide Seiten sehr wackelig und lassen sich schön bewegen.


    Ich werde mal beim Händler auf Garantieaustausch reklamieren, da das verlorene Panel lauter kleine Kratzer hat...

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Spannend, kannst du ein Foto davon machen? Würde mich interessieren wie das aussieht.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • von dem Panel nicht mehr, das hab ich wieder "befestigt", weil es ohne ziemlich kaputt aussieht. Auf dem Foto siehst du aber auch den Klettstreifen :)


    Panorama_Dach.jpg

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • das sieht ja gar nicht mal so schön aus 8o

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Interessantes Fügekonzept. Wundert mich das da nicht mehr wegfliegt.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Die Machart und Ausführung fällt auch schon beim Reinigen auf. Ich hatte noch kein Fahrzeug mit so vielen Sicken, Ecken und Kanten. Insgesamt ein ziemlicher Schmutzfänger.

    Dazu eben genau diese Flächen am Dach sowie an der Heckklappe, an die man nicht rankommt, weil sie zum optischen Übergang mit Plastik-Teilen abgedeckt sind.

    Ganz klar ist das damit einfacher und billiger gelöst als die Blech-Karosserie formschlüssig zu gestalten.

    Aber mit Klettband und Plastikstopfen befestigt - man glaubt es nicht. Kenne ich bisher nur von Innenverkleidungen.

    Da kann man nur hoffen, dass die Teile nicht auf der BAB dem Hintermann entgegen kommen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Sind die Blenden geklebt? Vielleicht hat der Azubi die Vorbehandlung vergessen...

    Nein, die sind sicher nicht geklebt.
    Ich denke, dass jeder, der mal ein wenig auf den in die Mitte weisenden Teil drückt, sehr schnell feststellt, dass die Teile nicht verklebt sein können, sondern relativ beweglich gelagert sind.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13