Hey Freunde - es geht hier um die Rückrufe, nicht um Servicearbeiten…😉
Bitte btt
Grüße
Hey Freunde - es geht hier um die Rückrufe, nicht um Servicearbeiten…😉
Bitte btt
Grüße
…bei meinem denkt man, dass ein Düsenflugzeug seine Turbinen gerade anschmeißt - die Blicke von Passanten sprechen Bände… da braucht es wirklich kein AVAS mehr🤣
…bundesweit dürfte schwierig sein.
Vielleicht sollte man „kleiner“ anfangen - aus welchem örtlichen Bereich kommst du denn?
Zitatum generell einen solchen Totalschaden als Folge eines Motorschadens zu verhindern
nicht nur ganz egoistisch von Ford gedacht der Motorschaden…da sitzen schließlich Menschen im Auto, und ich möchte nicht wissen, was passieren würde, würde durch solch einen Brand ein Mensch geschädigt
Ganz ehrlich - ich habe mir zur Beruhigung einen „Nothammer“ griffbereit im Auto bereitgelegt…nicht, dass ich Angst habe und mit einem unguten Gefühl mit meinem Auto fahre, aber der Gedanke daran, dass die Elektronik bei einem Brandgeschehen im Auto versagt und sich die Türen von innen und außen nicht mehr öffnen lassen (elektronische Türöffnung), diesem Gedanken will ich schlichtweg vorbeugen…😉
Grüße
Na doch gibt es noch was zuzufügen - du musst einen ausgeben - auf die 100ste in diesem thread🤣
1. Es gibt da einen thread, der sich mittlerweile auf 100 Seiten mit auch diesem Thema befasst
Zum Thema „Fernstart“ solltest du das Problem bitte noch einmal deutlicher Formulieren:
Meinst du über die App die Vorprogrammierung oder den Fernstart?
Grüße
…wenn du einen Stromverbraucher an der USB-Schnittstelle dran hast oder einen Stromverbraucher (auch den Volt-Stecker) im Zigarettenanzünder… Wenn das System die Stromschnittstellen abschaltet, gehen ja auch die Verbraucher aus (zB die Anzeige der Volt)…
Ich hatte meinen Voltstecker immer drin, machte, was den Stromverbrauch angeht, keinen Unterschied, wenn aus, dann aus…
Grüße
Also funktioniert dein keyless hinten, wenn du nur am Griff anfassen musst und das Auto sich öffnen lässt - genau das ist ja die Funktion…von alleine springt die Tür nicht auf, woher sollte das Auto auch wissen, welche Tür du aufmachen möchtest😉
Ich halte immer noch die Volt-Anzeige über den Zigarettenanzünder das beste technische Hilfsmittel, um einfach den Zustand der 12V-Batterie einzuschätzen. Da sackte meiner sehr schnell auf unter 11,6V ab…
Im Übrigen:
Prüfe doch einmal, wenn du keinen Voltstecker für den Zigarettenanzünder hast, wie lange der Zigarettenanzünder oder die USB-Schnittstellen den Strom halten. Normalerweise wird die Steckdose vom Auto automatisch nach spätestens 30 Minuten abgeschaltet…bei meinem „Wunderexemplar“ geschah dies schon unmittelbar nach dem Ausschalten der Zündung, da konnte man auch nicht im Auto sitzen und noch ohne eingeschaltete Zündung Mukke hören, während die liebe Gattin einkaufen war, da wurde alles vom Auto abgeschaltet…😉
Grüße
Deine Beobachtungen mit der geschwindigkeitsabhängigen Ladung ist völlig korrekt - je schneller, dest weniger wird geladen, weil die Energie für den Vortrieb benötigt wird…je langsamer, desto mehr kann in den Fahrakku geladen werden…
Nutze mal die Sufu, alles schon mehrfach im Forum erörtert (Stichwort: EV-Laden).
Die um 4-5kw schwankende Reichweite hängt mit dem „Vollhybridmodus“ zusammen, auch völlig korrekt, die Fahrbatterie wird während der Fahrt um 2-3km aufgeladen, dann wieder zum elektrischen Fahren verbraucht und schließlich, wenn er 2-3km unter dem EVSpäter-Stand gefallen ist, wieder auf +2-3km hochgeladen (Sufu Stichwort: EV-Später)
Grüße
…ist in Berlin auch… werde mir mal den Kia EV 6 genauer anschauen, wenn ich Zeit und Muße finde, dort hinzufahren…