…drücke dir die Daumen, dass der Austausch der Batterie (mit Aktualisierung der Software, sonst macht es ja gar keinen Sinn und du hast in spätestens 6 Monaten wieder das gleiche Problem?) nachhaltig die Funktionstüchtigkeit deines Autos erhält👍🏼
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Bei Lidl eine preiswerte regelbare Alternative zum Ziegel…
ULTIMATE SPEED® Mobile Ladestation »USML 3.7 A1«, für …ULTIMATE SPEED® Mobile Ladestation »USML 3.7 A1«, für Elektro- u. Hybridfahrzeugewww.lidl.de -
…war nicht sogar davon die Rede, dass die Produktion des Kuga PHEV kurz-/mittelfristig eingestellt werden soll?
Ich denke, die Köpfe des Ford-Managments werden schon ganz schön glühen, denn der E-Explorer läuft an, die Werbung läuft auf Hochtouren, das Auto muss in Europa ein Erfolg werden, will Ford nicht gänzlich in Europa in der Versenkung verschwinden.
Andererseits ist die Energiepolitik in Deutschland sowas von nicht verlässlich, dass sich jeder gewillte Autokäufer 3x überlegen wird, einen reinen Stromer zu kaufen…
Es bleibt spannend -
um die Kurve zum threadthema wieder zu bekommen:
Ich drücke allen Wartenden hier die Daumen, dass ihr Auto schnellstmöglich fehler- und mangelfrei ausgeliefert wird… egal ob als „alte“ oder als Facelift-Form…😉
Grüße
-
Mmhhhh, wenn ich mir das Thema anschaue, verstehe ich die 3L um so weniger, denn mit 3 Litern wäre ich sicherlich nicht überwiegend elektrisch unterwegs gewesen…
Und ja, ich finde die 3L auch gut, aber die entscheidende Frage, um zum Threadthema zurückzukehren, wie viel elektrische Energie kommen zu den 3L dazu und wie gestaltet sich das Verhältnis Verbrenner-/Akkufahrt?
Ich zählte mich schon zu den „Möglichst-immer-elektrisch-Fahrern“, da mein Fahr- und Streckenprofil annähernd ideal dafür war (s. Signatur)…
-
…also über einen hohen Verbrauch hatte ich mich nur im Winter zu beklagen…🤔
-
RSR = RasselnStarterbatterieRost
Suche unter diesen drei Stichworten und du wirst ausgiebig fündig…
Leider lässt sich das Thema 12V-Batterie nur schwer bei einem Kauf überprüfen, Rost muss man in den Tür- und Klappenfalzen suchen, ob sich da schon Blasen gebildet haben (schlechter Kleber verbindet sich unter dem Lack mit Wasser, dadurch kommt es zu Rostblasenbildungen), den Rasselmotor hörst du im Verbrennermotorlauf im Stand bei „N“ und „P“, wobei das bei Neuwagen zunächst offenbar nicht hörbar ist und sich in den ersten hundert Kilometern ausbildet…
Grüße
-
Nein, ich würde in deinem Statement keinerlei Grund für einen „Stillen-Treppen-Sit-In“ sehen - ich finde, dein Statement trifft den Kern der Sache…👍🏼
Grüße
-
Soweit mir bekannt, hat der Kuga kein implementiertes Alexa.
Gerade in der Installation von Alexa ist das Sync 4 des Mach E - ich habe es seit drei Tagen im Auto, aber das, was das Auto-Alexa leistet, ist nicht mit dem „normalen“ Alexa vergleichbar…Zwar lässt sich die heimische Automation mit Alexa steuern und der Wetterbericht abfragen, das war es aber auch, auf die einfachsten Fragen antwortet das fordsche Alexa mit „Netzwerkfehler“…
Grüße
-
…ich sach zu den letzten 2 Sätzen jetzt mal nix, sonst bekomme ich Schimpfe und muss auf die Stille Treppe🤷🏻♂️🤣
-
Die magischen Selbstheilungskräfte von Ford…man darf gespannt sein, wie das Thema sich entwickelt🤷🏻♂️