…dann habe ich deine „Sorglosigkeit“ über das Gerassel falsch interpretiert…Sorry…
Es sind eben nicht alle so gelassen wie du - wenn ich fragen darf: Ist dein Auto gekauft oder geleast?
…dann habe ich deine „Sorglosigkeit“ über das Gerassel falsch interpretiert…Sorry…
Es sind eben nicht alle so gelassen wie du - wenn ich fragen darf: Ist dein Auto gekauft oder geleast?
…also da kann ich deiner „verniedlichenden“ Auffassung der „Normalität dieses Motor-Getriebe-Verhaltens“ überhaupt nicht folgen - auf mich wirkt dein letztes Statement wie eine Formulierung eines Herstellers mit dem Ziel des „Beruhigens und Aussitzens eines massiven Problems“ - Sorry, aber so klingt es für mich, während die Betroffenen wirklich Sorge um den Motor, das Getriebe und den zu erwartenden Wertverlust im Wiederkaufsfall haben …🤔
Ich habe in einem halben Jahrhundert Kraftfahrzeugkarriere noch nie ein Auto erlebt (auch nicht bei anderen Herstellern mit ähnlichen Motor-Getriebe-Konzepten „Einstufenautomatik“), dass vom Motor her so rasselt, klappert (doch, von meinem VW-Käfer beim Sandbahnrennen kurz vor einem kapitalen Motoschaden!) und in „N“ alleine dermaßen ruckelnd losfahren will…
Und wie Kuga-Mike es beschrieb, Ford scheint ja selbst der Meinung zu sein, dass ein Mangel vorliegt, denn sonst hätte Ford ja nie in Einzelfällen einem Tausch des Schwingungsdämpfers und/oder des Getriebes auf Garantie schon zugestimmt.
Ich glaube in der Tat, dass Ford die eigentliche Ursache noch gar nicht identifiziert hat und nun in einzelnen Fällen versucht, hinter die Ursache zu kommen, bevor möglicherweise ein größeres Desaster über sie hereinbricht…
Grüße
…das mit dem nicht intelligenten „iACC“ stört mich auch maßlos… habe auch gerade einen Tripp hinter mir und das Auto brettert in Geschwindigkeitsbegrenzungen rein, das ist echt gefährlich… das Ford das nicht hinbekommt, den „vorausschauenden Tempomaten“ zu implementieren ist schon sehr ärgerlich und entspricht NICHT dem „Stand der Technik“…
Ich finde deine Verbrauchswerte wirklich gut. Unter 6L auf der Autobahn mit so einem schweren Auto und voll beladen finde ich aller Ehre wert…👍🏼
Grüße
Der Outlander PHEV fährt doch auch einem ähnlichen System - und da ist mir dergleichen nicht geläufig…
…es ist so traurig…😪
Ich bin wirklich gespannt, ob es früher oder später jeden treffen wird…
Na dann viel Glück…🍀
Heute war es so weit. Übergabe 4,5 Monate nach Bestellung in Brandenburg
Bin super zufrieden mit der Zeit am Ende auch wenn natürlich die Lieferzeit nach Produktion quälend lang ist gefühlt. Am Ende 1-2 Monate früher als die offizielle Ansage war.
Übergabe super, Erster Eindruck vom Auto super... hoffe es bleibt so.
Der Neue: „Mothor“?
VETO!!!
Es geht hier imho nicht um Lust, sondern darum, dass es bei unbeantworteten Fragen offenbar niemanden gibt, der die Frage beantworten kann - das mit der Lust sehe ich im im einstelligen unteren Prozentbereich🥴
Leider ist die Anzeige vom Bc nur wirklich ein grobes Schätzinstrument, Ladeverluste bleiben gänzlich unberücksichtigt.
Zum Verbrauch Strom kommt ja auch noch der Benzinverbrauch, da es ein Gesamtsystem ist.
Entscheidend ist bei einer aussagekräftigen Verbrauchsangabe, welches Strecken- und Fahrprofil habe ich, wie viele Kilometer bin ich gefahren und was habe ich an kwh für diese gefahrene Strecke geladen und wie viel Benzin hat das Auto für diese Strecke verbraucht.
Grüße
…aber warum haben dann nicht alle dieses Rasseln - das ist doch das Merkwürdige… es muss doch irgendeine Produktionslinie geben, die irgendwas anders macht als diejenigen, bei denen der Fehler nicht auftritt…🤷🏻♂️