Beiträge von Projekt Kuga PHEV

…und jetzt kommt wieder die große Frage:

Das ist tatsächlich der Verbrauch, den ich momentan mit dem Mach E inkl. Ladeverluste habe, nur habe ich kein Gesamtsystem mit einem Verbrenner😉Was kommt denn da an Sprit bei dir dazu, denn der Verbrauch des Gesamtsystems ist ja das Entscheidende, oder schaffst du deine Regelstrecken komplett ohne Verbrennerunterstützung und der Verbrenner ist nicht einmal unterwegs bei diesen xx kwh angesprungen? Dann ist das in der Tat auf bergiger Strecke ein sehr guter geringer Verbrauch👍🏼

Grüße

Sorry, aber ich kann die Sinnhaftigkeit der Existenz dieser beiden Apps in dieser Form nicht so ganz nachvollziehen.

Warum zieht man die Funktionen der beiden Apps nicht einfach zu einer funktionierenden zusammen, und das bitte sowohl für iOS als auch android…???

Ich könnte es ja noch verstehen, wenn die „Pro“-Version Funktionen beinhalten würde, die eine Kostenpflichtigkeit begründen würde, aber so ist es für mich sinnbefreit.

Zumal ich feststellen musste, dass beide Apps installiert, offenbar negativen Einfluss auf die Fernladeeinstellungen hat. Bei mir funktionieren die Einstellungsübertragungen der Ladeparameter leider nur, wenn nur eine App auf dem Handy installiert sind, warum und wieso auch immer…🥺

Grüße

Ford, die tun was, frei nach dem Motto:

Wie vergraule ich meine Kunden, damit sie garantiert keinen Ford mehr kaufen…

Echt ein Armutszeugnis für diesen Hersteller… ich bin mal gespannt, ob und wann es die ersten Schäden am Getriebe/Motor oder sonstewo gibt, die auf das Rasseln zurückzuführen sind.

Ich frage mich ernsthaft, wie man so ein Auto auf dem privaten Markt noch zu einem halbwegs guten Preis verkaufen will… und das Auto bei anderen Fabrikaten mit dem Gerassel in Zahlung zu geben, dürfte ebenfalls schwierig werden.

Aber so kann Ford wenigstens ein bisschen „erzwungene“ Kundenbindung schaffen - wenn schon nicht mit Qualität, dann eben mit unverkäuflichen Gebrauchtwagen😇

Also entschuldige mal bitte, ich gehe davon aus, dass der Erstkontakt bei Problemen immer freundlich und respektvoll erfolgt - das Problem scheint mir (so war es bei meinem Händler), dass man nach Überweisen des Kaufpreises im Falle einer Reklamation nur noch als ungern gesehener Gast und Querulant gilt, der möglichst schnell abgewiegelt werden soll…

Niemand wird sich anfangs wie die Axt im Walde aufführen - wenn ich aber den Eindruck bekomme, ich werde hingehalten oder gar für blöd gehalten, dann werde ich deutlich und bestimmt🥴