Tja, so sollte es ja auch sein, so hätte ich es mir bei meinem auch gewünscht - aber bei unseren Fahrzeugen gleicht eben offenbar selten eines dem anderen, es sind Wundertüten…sei froh, dass du ein funktionierendes Exemplar abbekommen hast, damit sind eben nicht alle „gesegnet“…😉
Am besten wäre es jetzt, wenn man die Unterschiede zwischen deinem funktionierenden zu den nicht funktionierenden Fahrzeugen herausfinden könnte, wo an deinem Fahrzeug was anders ist, was es funktionieren lässt, um die anderen Fahrzeuge zu funktionierenden machen zu können.
Aber das haben wir bei unterschiedlichen „Mängeln“ rauf und runter probiert, studiert, analysiert und versucht, Ursachen zu finden - und sind weder bei der 12V-Problematik, noch beim Rasselmotor und eben auch nicht beim EV-Jetzt-Versagen mancher Fahrzeuge hinter die Problematikursachen gekommen…😳
Aber wie sollte uns das gelingen, wenn selbst der Hersteller im Dunkeln tappt, Dinge schnell zum „Stand der Technik“ erklärt, obwohl es eben auch andere „Stände der Technik“ in der gleichen Baureihe gibt und entsprechend aussitzt…
Grüße