…und das Ganze bitte in einem passenden thread…😉
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Auch,wenn das Thema uralt ist, aber dennoch passt es genau hierhin:
Ich darf gerade mal einen Kuga PHEV auf Mallorca fahren, und da habe ich die L-Taste das erste Mal wirklich schätzen gelernt.
Die Abfahrten in den Bergen und Serpentinen sind mit der L-Taste weitgehend im „Onepadeldrive“ fahrbar - das Auto wird wirklich sehr gut durch den rekuperierenden Widerstand abgebremst, ohne dass die mechanische Bremse beansprucht wird.
So kann man wirklich gut die Abfahrtsgeschwindigkeit fast nur mit dem „Strom-/Gaspedal“ reduzieren. Geht es wieder in die Ebene oder bergauf, kurz die L-Taste gedrückt und alles ist wieder beim alten… Diese Funktion hat also in der Tat eine sinnvolle Berechtigung👍🏼
Grüße
-
Zitat
da es ja nur im lastfreien Zustand auftritt
…bei meinem „Ex“ nicht nur im lastfreien Zustand, da rasselte es auch bei geringer Geschwindigkeit, bevor es verschwand (oder es nur aufgrund der Lautstärke des laufenden Motors nicht mehr hörbar war?🤔)
Gruß
-
So, auch mit EV-Laden keine Klappereien oder Motoren-/Getriebegeräusche, die da nicht hingehören…😉
-
-
…ich weiß gar nicht, wovon ihr redet…
„Mein“ jetziger Mietwagen, ein Kuga PHEV mit 2400km runter klappert nicht, rasselt nicht, läuft seidenweich, nix zu bemängeln…😂 (und das aus meinem Munde… - hätte sich so mein Kuga „verhalten“, hätte ich nur Lobeshymnen gesungen…🤣
Grüße
-
Nach dem SoC habe ich nicht geschaut, da dieser Wert für den Vollhybridmodus imho nciht so wichtig ist😉
… er hält stur die 32 km elektrische Restreichweite…heute über 90km gefahren, 4,8L/100km Verbrauch im Vollhybridmodus - und das Beste neben diesem imho sehr guten Verbrauch - der Verbrenner gibt kein bisschen Gerassel von sich, läuft extrem ruhig und leise, so dass selbst meine Gattin den Kuga wieder „richtig gut“ findet😉
Grüße
-
-
…ähnliche und viel mehr „Ahnungslosigkeiten“ musste ich mir von meinem Händler auch anhören…🤣
-
Wie das Schicksal so spielt…ich brauchte im Urlaub einen Mietwagen, bestellt war ein VW T-Cross, bekommen habe ich einen „VW“ Kuga PHEV😂
Das Auto hat 2800 km runter, werde heute testen, ob er rasselt🥹
Gestern auf der Fahrt zum Hotel habe ich nix gehört, das Auto fährt seidenweich, alles funktioniert wirklich gut, fahre hier aber fast ausschließlich im EV-Später, also Vollhybridmodus.
Grüße