…wenn man Verschwörungstheoretikern wäre, könnte man meinen, Ford macht das absichtlich, damit alle so denken und so Gelder für die ffh generieren - so eine Art „Kundenbindung“😱
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Welche Gruppe?
Ich weiss. Ich bin neugierig.
-
Hattest du das in der Gruppe auf fb auch gepostet?
-
So empfand ich das auch - und imho ein weiterer Vorteil bei häufiger Nutzung des ACC ist bei Eco, dass er nicht so stark beschleunigt und man nicht andauernd einen „Nickmann*innen“ macht…🤷🏻♂️
Grüße
-
…war da nicht auch die Reku einen Tick anders?
-
1. ist WIMME grundsätzlich nicht für den Kuga programmiert, funktionierte aber trotzdem ganz gut
2. leider kündigte der private Betreiber von WIMME an, dass er das Projekt „einstellen“ wird, da der finanzielle Aufwand zum Betrieb schlichtweg zu hoch wird
Es kann also sein, dass die Fehlermeldungen daher rühren, dass WIMME abgeschaltet wird/ist…🥺
Grüße
-
…dann habe ich deine „Sorglosigkeit“ über das Gerassel falsch interpretiert…Sorry…
Es sind eben nicht alle so gelassen wie du - wenn ich fragen darf: Ist dein Auto gekauft oder geleast?
-
…also da kann ich deiner „verniedlichenden“ Auffassung der „Normalität dieses Motor-Getriebe-Verhaltens“ überhaupt nicht folgen - auf mich wirkt dein letztes Statement wie eine Formulierung eines Herstellers mit dem Ziel des „Beruhigens und Aussitzens eines massiven Problems“ - Sorry, aber so klingt es für mich, während die Betroffenen wirklich Sorge um den Motor, das Getriebe und den zu erwartenden Wertverlust im Wiederkaufsfall haben …🤔
Ich habe in einem halben Jahrhundert Kraftfahrzeugkarriere noch nie ein Auto erlebt (auch nicht bei anderen Herstellern mit ähnlichen Motor-Getriebe-Konzepten „Einstufenautomatik“), dass vom Motor her so rasselt, klappert (doch, von meinem VW-Käfer beim Sandbahnrennen kurz vor einem kapitalen Motoschaden!) und in „N“ alleine dermaßen ruckelnd losfahren will…
Und wie Kuga-Mike es beschrieb, Ford scheint ja selbst der Meinung zu sein, dass ein Mangel vorliegt, denn sonst hätte Ford ja nie in Einzelfällen einem Tausch des Schwingungsdämpfers und/oder des Getriebes auf Garantie schon zugestimmt.
Ich glaube in der Tat, dass Ford die eigentliche Ursache noch gar nicht identifiziert hat und nun in einzelnen Fällen versucht, hinter die Ursache zu kommen, bevor möglicherweise ein größeres Desaster über sie hereinbricht…
Grüße
-
…das mit dem nicht intelligenten „iACC“ stört mich auch maßlos… habe auch gerade einen Tripp hinter mir und das Auto brettert in Geschwindigkeitsbegrenzungen rein, das ist echt gefährlich… das Ford das nicht hinbekommt, den „vorausschauenden Tempomaten“ zu implementieren ist schon sehr ärgerlich und entspricht NICHT dem „Stand der Technik“…
Ich finde deine Verbrauchswerte wirklich gut. Unter 6L auf der Autobahn mit so einem schweren Auto und voll beladen finde ich aller Ehre wert…👍🏼
Grüße
-
Der Outlander PHEV fährt doch auch einem ähnlichen System - und da ist mir dergleichen nicht geläufig…