Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das schon seit geraumer Zeit bekannte „Rasselproblem“ sein, von dem nun auch dein Auto betroffen ist.
Es ist zwar sehr umfangreich, aber alle Informationen findest du in dem von Kuga-Stromer verlinkten zentralen thread über diese Thematik.
Insofern solltest du dich dort einlesen und bei deinem Händler oder der Werkstatt deines Vertrauens vorstellig werden…
Wir sind schon gespannt, was dein Händler zur Thematik dir als Antwort geben wird, berichte bitte dann hier weiter:
Thema
Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft
Wie der Titel schon sagt, hat mein Kuga PHEV ein Laufgeräusch (Klappern) aus dem Motorraum, wenn der Verbrenner läuft.
Ich höre das Geräusch nur, wenn ich das Fenster geöffnet habe - besonders gut in der Garage bei kaltem Motor, während der Fahrt höre ich es im Fahrzeug nicht.
Das Laufgeräusch erinnert mich an ein Lüfterrad rappeln und kommt aus Fahrtrichtung links.
Kennst das noch jemand? Die Werkstatt kümmert sich kommenden Mittwoch darum.
Ich höre das Geräusch nur, wenn ich das Fenster geöffnet habe - besonders gut in der Garage bei kaltem Motor, während der Fahrt höre ich es im Fahrzeug nicht.
Das Laufgeräusch erinnert mich an ein Lüfterrad rappeln und kommt aus Fahrtrichtung links.
Kennst das noch jemand? Die Werkstatt kümmert sich kommenden Mittwoch darum.
Viel Erfolg…
Grüße