Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Na ja, dann musst du aber auch die Gründe erfragen, warum die User angebotene Gimmicks nicht richtig annehmen…🤔

Wenn diese Assis nicht richtig funktionieren, aber in den Bewerbungen der Gimmicks das Blaue vom Himmel fantasiert wird, dann ist es eben schwierig.

Nehmen wir beispielhaft den Spurführungsassistenten: Der ist in der Stadt bei schlechten und nicht eindeutigen Fahrbahnmarkierungen oder sich kreuzenden Fahrbahnmarkierungen eben schlichtweg überfordert. Und da die Politik grundsätzlich kein gesteigertes Interesse mehr daran hat, für die „Leichtigkeit des Kfz-Verkehrs“ zu sorgen, die Straßen in vernünftigen Zuständen zu halten, reagieren solche Assistenten eben nur soweit, wie sie es können - und da sind die Grenzen schnell erreicht. Der Verbraucher sucht aber im Autoassistenten den Schuldigen und schaltet diese lieber ab…

Desgleichen mit dem iACC, solange der fordsche „intelligente Tempomat“ nicht begreift (bzw. nicht darauf programmiert ist), dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung vom Standort des Schildes Gültigkeit hat und nicht erst, wenn das Auto 50 Meter hinter dem Schild mit der Geschwindigkeitsreduzierung beginnt, ist ein solcher „intelligenter“ Assistent eben nicht intelligent und somit im Prinzip in der Praxis nicht anwendbar.

Grüße

…bleiben so Assis iZm dem autonomen Fahren… die Amis haben es bei Ford mit blueCruise in America bereits implementiert, ob die Anpassungen für europäische Vorschriften, und wieder insbesondere die Überreglemtierungen in Deutschland, die offenbar ungleich schärfer sind, von Ford aufwendig betrieben wird, darf wohl bezweifelt werden…

… aber ehrlich, wundert dich das bei dieser Politik in Europa und insbesondere in Deutschland?

Mit den ganzen Auflagen in der EU und insbesondere in D hat doch kein ausländischer Hersteller noch ernsthaft Lust, die Modelle alle auf die europäischen Daumenschrauben anzupassen… wenn ich sehe, wie weit zB der Mach E in den USA mit den Funktionen des Spurhalteassi (nur noch Blinken, den Rest macht das Auto selbst) ist, bin ich völlig desillusioniert, dass die Amis das Ganze nach Europa bringen werden…

Und ich denke, dass diese Funktionen auch im „neuen“ Kuga oder auch im neuen Explorer E fehlen werden…

Ich glaube, der europäische Automarkt wird für die Amis immer uninteressanter. Auch dort beobachtet man die Entwicklungen und die politischen Entscheidungen, da wird man kaum mehr viel Geld und Entwicklungskosten für Zulassungen und Anpassungen der Fahrzeuge an den überreglementierten europäischen Markt im Sektor Verbrenner/Selbstzünder in die Hand nehmen.

Und das Thema Stromer wird angesichts der „merkwürdigen“ Energiepolitik insbesondere in Deutschland sicherlich auch zunächst von den Herstellern beobachtet… wenn sich tatsächlich Stromkontingentierungen in D entwickeln, wird der Absatzmarkt auch für Stromer Schaden in Deutschland nehmen, weil zunehmend Deutschland als Absatzmarkt uninteressant und unrentabel wird…

PS: Im Mach E sind noch alle B&O-Embleme vorhanden, selbst in den Türen😂

Grüße

…genau deswegen habe ich Felgen mit einer ET von 42 gewählt, damit kam die ganze Geschichte etwas aus dem Inneren des Radkastens und die Räder sahen nicht ganz so wie Stelzen aus… der Erhalt des Fahrkomforts mit den 18ern war mir wichtiger als das vielleicht mit 20Zoll-Rädern sportlichere Aussehen😉