Antrag am 9.12. gestellt, noch nix
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
-
…und du unterschlägst wieder den nächsten Absatz meines posts, der selbstverständlich im Kontext zu lesen ist…aber gut, wer nicht verstehen will…🤷🏻♂️
-
…ich weiß nicht, was du mich mit „Schon wieder so ein…“ von der Seite anmachst?!
Ich habe sehr wohl ausgeführt, warum ich das meine, und du zitierst mich danach auch noch richtig. Also was soll die Anmache?
Im Übrigen:
Die 5L kannst du wahrscheinlich auch mit einem FHEV, der ungleich preiswerter ist als ein PHEV erreichen, bezahlst aber eine Funktion, die du nicht benutzt. Sorry, ist für mich nicht schlüssig.
-
Wenn ich den PHEV im Vollhybridmodus fahre, nutze ich aber die mitgekaufte und den PHEV eigentlich ausmachende Funktion des elektrischen Fahrens nicht - ich wähle also bewusst ein Auto, bei dessen Kauf ich also für eine Funktion Geld ausgebe (ich weiß jetzt gar nicht, wie viel ein PHEV teurer ist als ein vergleichbarer Benziner), die ich gar nicht nutze…aber dann auch noch enttäuscht sein, dass er „zu viel verbraucht“, ist für mich nicht schlüssig…
-
Och manno, wie lange ist denn schon bekannt, dass für einen PHEV wie den Kuga in der Größe mit dem Gewicht und dem großvolumigen Verbrenner Autobahnfahrten und dann noch winterliche Temperaturen nicht zum idealen Strecken- und Fahrprofil gehören… Du kannst natürlich auch günstig im Windschatten eines Lkw mit 90km/h fahren, dann braucht er nur 5,5L😉
Hier kommen doch nun wirklich alle Negativfaktoren für den Betrieb eines PHEV mit dem fordschen Gesamtsystem zusammen...
Grüße
-
Sei mir mal nicht böse, aber ein PHEV ist eben auch nur dann wirklich effektiv, wenn er artgerecht, d.h. mit einem hohen Anteil an Zuladungen, ohne schnelle Autobahnfahrten und mit zurückhaltender Fahrweise gefahren wird und nicht als Vollhybrid.
Du darfst nicht vergessen, fast 2 Tonnen, gute 150PS aus einem 2,5L Sauger und den als reinen Vollhybriden gefahren was soll dabei auch noch bei niedrigen Außentemperaturen rauskommen?
Wenn du das richtige Strecken- und Fahrprofil aufweisen kannst, wird der Kuga PHEV auch sehr sparsam (s. meine Signatur)
Grüße
-
-
Das wäre zu schön, um wahr zu sein…🥹
-
Ich hatte ja auch die Probleme beim hochladen der LogDatei.
Hier im Forum habe ich gelernt das es eine Alternative gibt.
Das Sync 3 im Fahrzeug über WLAN nach Updates suchen lassen führt automatisch zum hochladen der LogDatei.
Seit ich das so mache gibt es keine Probleme mehr. Ich hatte das ja schon an anderer Stelle geschrieben.
Vielleicht einfach mal probieren.
Das stimmt leider auch nicht bei allen hier - bei mir hat auch das seinerzeit nicht geklappt