Die Erfahrungen mit VW, die du schilderst, kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Unser 22er T-Roc-Cabrio hat ein sehr gut funktionierenden „iACC“, der besser als der Ford die Schilder erkennt, der exzellent vor Geschwindigkeitsbeschränkungen die Geschwindigkeit vorher schon sanft herunterbremst, der völlig autark vor scharfen Kurven und in Kreisverkehren die Geschwindigkeit so anpasst, dass man als Fahrer überhaupt nicht eingreifen muss (fahre mal mit dem Kuga in einen Kreisverkehr und lass den iACC das alleine Regeln-viel Glück dabei…😂), der Spurführungsassi des VW funktioniert ebenfalls besser, weil er lange nicht so exakte Linien eines Fahrstreifens benötigt, um die Spur zu halten…
Würde es den T-Roc-Cabrio als BEV geben, ich hätte meine Wut gegen VW tatsächlich „vergessen“ können😉
Und leider setzt sich auch das Desaster mit Ford mit dem Mach E fort, selbst beim „Premiumprodukt“ ist der Service grottenschlecht, die OTA-Updatepolitik eine reine Katastrophe… ich hatte Ford nach dem Kuga eine zweite Chance gegeben, allerdings bin ich mittlerweile weit davon entfernt, irgendjemandem Ford als Produkt weiterzuempfehlen…
Grüße